Sehr gutes Gesamtpaket

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni bietet eine großen Bereiche an Schwerpunkten an, sodass für jeden Studierenden etwas dabei ist. Die Dozenten sind stets hilfsbereit und stehen einem auch außerhalb der Vorlesungen in Form von Sprechstunden oder per Mail zur Verfügung. In vielen Vorlesungen werden Beispiele und Videos eingebaut um einen guten Praxisbezug herzustellen.

Corona und das Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich fing 2020 mein Studium an der HHU an. Da in diesem Jahr auch Corona seinen Anfang nahm, war es natürlich schwierig für viele Studierende und besonders die Erstsemestler mit der Situation umzugehen. Es gab so gut wie keine Live Veranstaltungen, stattdessen lief alles online ab. Ich hatte Angst ich würde keine Freunde finden oder auch nicht mit den Inhalten mitkommen. Aber ich muss sagen, dass die Uni auch trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung für Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt keine Anwesenheitspflicht aufgrund der großen Anzahl an Studierenden. Dadurch kann man seinen Stundenplan flexible gestalten, aber Online-Vorlesungen gibt es leider nicht mehr.

Das Studium fordert sehr viel mathematisches Wissen. Falls jemand das Fach Mathematik kann es schwierig sein. Aber man kommt damit klar, solange man täglich den Inhalt nacharbeitet.

Sehr fundiertes & wissenschaftliches Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Top Dozenten, strenge Bewertungen und ausgezeichnete sowie fundierte Wissensvermittlung! Ein direkter Kontakt zu Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern war stets möglich und wurde gefördert. Insbesondere im steuerrechtlichen Teil wird der Student von Herrn Prof. Dr. Forster optimal auf das Steuerberaterexamen vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023