Guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ist mein Erststudium, daher kann ich keine Vergleiche ziehen. Ich finde den studiegang BWL B. Sc. Recht gut und die Dozenten geben häufig Exkurse und wecken so die Neugier auf weiteres. Nun ein großer Minuspunkt: die Organisation lässt manchmal echt zu wünschen.

Ein wenig holprig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Natürlich sind es nicht große Dinge die mich stören, aber ein punkt der zu Beginn definitiv nicht so toll war, war der online Unterricht. Überwiegend aus dem einfachen Grund, dass einige Meetings mal über zoom mal über webex waren, und zudem eine Personenzahl Beschränkung bei zoom vorliegt, die es vielen Studenten unmöglich machte eine Vorlesung live mitzubekommen. Aber zum Glück hat dich dies jetzt geändert.

Umfangreich und Interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfassend und interessant. Inhalte sind mit etwas Eigeninitiative verständlich, jedoch wird einem der Abschluss nicht geschenkt. Interessiert man sich für die Prozesse in Unternehmen und die damitverbundene Mathematik sowie Fachbegrifflichkeiten, ist das Studium an der HHU grandios.

Ich würde mich wieder hier einschreiben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich liebe diese Stadt und ihre Universität.
Mag zwar sein das die Uni nicht auf dem modernsten Stand ist, dafür bieten ihre Studierenden und ihre Professoren aber die Kompensation davon. Wir sind eine Gemeinschaft, und man wird immer warm aufgenommen. Man finden viele verschiedene Leute und Ansichten, man lernt mehr über sich, das Studium, Freundschaften etc.
Das Studienangebot ist breit, die Mensa bietet grundsätzlich für jeden etwas passendes an und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023