Selbststudium angesagt!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Egal wie gut die Dozenten sind hab ich das Gefühl das der Lernstoff nicht in der Vorlesung verstanden wird. Man muss sich das Thema selbst beibringen. Danach kann man zur Vorlesung, wenn man will. Übungen finde ich aber sehr effektiv, solange die Gruppen klein sind.

Vom nichts kommt nichts

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hier habe ich eigenständiges arbeiten gelernt. Man wird in kalte Wasser geschmissen ohne dass man schwimmen kann (zum Glück ist das Wasser nur knietief). Insgesamt die beste Erfahrung im Leben. Fand ich gut dass man nicht wie in einer Schule strikt an regeln gebunden war.

Auswendig lernen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das verstehen und anwenden von in den gelehrten Inhalten ist offensichtlich meistens weniger wichtig als dass man möglichst das gesamte Buch des Dozenten rezitieren kann. Natürlich hängt das von den Dozenten ab aber generell ist dies vermehrt festzustellen.

Guter Einstieg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele Möglichkeiten das Studieren zu erleichtern.
So wenig Präsenzunterricht wie möglich. Jede Präsenzveranstaltung auch online einsehbar. Digitale Nachbesprechungen mit den Dozenten.
Eigenverantwortliche Planung der Veranstaltungen.
Viele digitale Kontaktmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023