Auch digital gut organisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Grade in den digitalen Semestern wurde sich angestrengt den Studenten viele Möglichkeiten zu bieten um die Lehrinhalte zu verstehen. Neben den Vorlesungen und Übungen, welche digital stattfanden, gab es viel zusätzliches Material, welches bereitgestellt wurde um die Studenten bestmöglich auf die Klausuren vorzubereiten.

Ich habe mir mehr erhofft.

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Düsseldorf ist eine echt super schöne Stadt aber das BWL Studium hier zwingend ausbaufähig.
Wenn man keine Probleme hat mit reinem auswendig lernen- nur zu- aber jeder andere hier ist definitiv fehl am Platz. Die Noten spiegeln nicht den Lernaufwand wieder den man in die verschiedenen Kurse steckt und je nachdem ist es reine Glückssache, ob die Dozenten eine faire Klausur stellen oder nicht. Düsseldorf bietet durch seine Lage viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweilig, banal und auch noch zeitintensiv

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere seit November und finde es grauenvoll.
Sämtliche Inhalte sind sterbenslangweilig, aber leider Klausurrelevant. Der VWL-Anteil ist da noch am interessantesten, allerdings haben die Dozenten sich untereinander nicht abgesprochen, sodass der Stoff nicht zusammenpasst. Die Übungsleiter scheinen keine Ahnung zu haben, was in den Vorlesungen besprochen wurde.
Wenn man ein paar Informatik basics draufhat, kann Statistik SPaß machen - für alle anderen ist es eine Plage.
Der Matheprof ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbsterkenntnis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ja durch meine Studienzeit hab ich bisher durchaus einige Erfahrungen gesammelt die ich in meiner bisherigen Laufbahn so noch nicht erlebt habe. Ich habe viel über mich selbst herausgefunden und durch mein Studium kann ich mich stets weiter fordern, diese Herausforderungen gefallen mir.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023