Guter Praxisbezug, viele Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Der Studiengang bietet einen guten Einblick in die Energie- und Finanzwirtschaft. Interessant ist vor allem der starke Praxisbezug in Verbindung mit einer Vertiefung der mathematischen Fähigkeiten. Im Studium lernt man fundamentale Modelle der Energiewirtschaft zu entwickeln und kann somit politische Entscheidungen bewerten. Zudem wird ein guter Einblick in die Finanzmathematik gewährleistet, sodass man in der Lage ist Finanzprodukte eigenständig zu analysieren. Besonders gut gefallen hat mir, dass es auch für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Master mit Spezialisierung

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Ich habe mit diesem Masterstudiengang gute Erfahrungen gemacht. Für Studierende die das Thema "Energiewirtschaft" interessiert und mathematisch begabt sind, ist dieser Studiengang der Richtige. Abseits der Pflichtmodule kann man sich sein Studium entsprechend seiner Interessen gestalten. Die angebotenen Seminare sind abwechslungsreich und ermöglichen zum Beispiel Einblicke in Programmiersprachen und den Energiehandel. Für Studierende die einen allgemeinen (oder weniger quantitativen) BWL-Master ohne Spezialisierung belegen möchten gibt es wahrscheinlich bessere Alternativen.

Guter Studiengang mit guten Berufsaussichten

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Ich habe den Energy & Finance Master studiert und war mit dem Studiengang zufrieden. Die Themen sind interessant und decken die wichtigsten Bereiche der Energiewirtschaft ab. Einzig im Bereich "Energierecht" hätte ich mir noch zusätzliche Angebote gewünscht. Dass der Master bilingual ist, ist aus meiner Sicht vor allem bei der späteren Jobsuche ein Bonus.

Sehr gut fand ich die Zusatzangebote wie die Vorträge von Praktikern bei den Essener Energiegesprächen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel auswendig lernen

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Leider gefällt mit der Studiengang nicht. Sehr theorielastig, kaum praxisnahe Module. Sehr oft genaues Skript auswendig lernen. Es existieren teilweise Pflichtmodule, wo uber 80% durchfallen. Einen Master teilweise so schwer anzusetzen ist nicht fair. Wer aber Energie mag und vor allem Mathe der ist passend.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.