Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Ich studiere an der Universität Duisburg-Essen den Machelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance. Ich bin bisher sehr zufrieden mit den Studieninhalten meiner Universität.
Grundsätzlich ist das Studium gut aufgebaut. Die Vorlesungen sind zumeist gut gemacht und verständlich. Die Dozenten sind von ihrer Qualifikation super. Man lernt viel interessantes. Man hat 3-4 schwere Fächer im ganzen Studium, bei denen man sich richtig Mühe geben muss. Der Rest ist für einen durchschnittlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unileben Essen

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Alles in allem gefällt mir die Uni sehr gut. Gerade das Essen ist sehr lecker und die Uni ist zudem mit öffentlich Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Die Dozenten sind allgemein sehr gut und die Räumlichkeiten gut ausgestattet. Auch an Informationen kommt man einfach.

Moderner Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Durch die vielen tools, die in den verschiedensten Übungen neben den Vorlesungen angeboten werden, erlernt der Student wichtige Praxisskills. Matlab, Gams, R, eviews, stata, excel... da ist für alle was dabei. Die Theorie in den Vorlesungen ist teilweise "nicht ohne", aber ab 2. - 3. Semester wird dies auch intuitiver... Insgesamt sehr spannend, da man nach dem Studiengang auch tiefgründiger über das immer aktuell wirkende "Riesenthema", Energiewirtschaft, diskutieren kann.

Interessant, aber nicht geschenkt

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Der Masterstudiengang BWL - Energy & Finance bietet meiner Meinung nach ein breit gefächertes Angebot an Inhalten, welche von großer Bedeutung sind, wenn man in der Energie- und oder Finanzwirtschaft Fuß fassen will. Von 15 (neben der Masterarbeit) insgesamt zu belegenden Modulen à 6 Credits sind acht Module sowie ein Seminar Pflicht, d.h. mit sechs Wahlpflichtmodulen fällt dieser Bereich relativ bescheiden aus, zumal ich finde, dass eines der Pflichtmodule -...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.