Interessanter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Der Studiengang ist interessant und abwechslungsreich. Zu Beginn des Studiums sind viele Pflichtveranstaltungen zu besuchen, wovon die meistens aber sehr sinnvoll zum besseren Verständnis des Energiemarktes aus verschiedenen Betrachtungswinkeln beitragen. Insbesondere die Möglichkeit sich im quantitativen Bereich weiterzuentwickeln ist geboten. Ich kann den Studiengang jedem empfehlen der sich nach einem generalistisch angelegten Bachelor-Studiengang auf den Energiemarkt spezialisieren möchte.

Beste Entscheidung

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Insbesondere rückblickend betrachtet bereitet einen der Studiengang überdurchschnittlich gut auf die Praxis vor. Ich bin nach meinen erfolgreichen Abschluss des Masters im Risikomanagement eines großen Energiekonzerns eingestiegen und konnte mich dank des erlangten Wissens schnell zu einem geschätzten Kollegen entwickeln.
Neben dem fundierten theoretischen Wissen über den Energie und Finanzmarkt erlangt man viele praktische Einblicke. Ferne erhält man sehr gute methodische Fähigkeiten durch die Arbeit mit Excel, MATLAB etc.
Über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Vorbereitung auf den Energiesektor

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Der quantitativ angelegte Studiengang bereitet Studierende perfekt auf die moderne und dynamische Welt der Energie vor.
Praxisnahe Lehrstühle mit starkem Forschungsbereiche und sehr guten Kontakten zu Großkonzernen ermöglichen es den Studierenden, bereits während des Studiums wichtige Kontakte zu knüpfen und ggf. bereits erste studentische Anstellungen zu finden.
Die praxisnahen und mitunter computergestützten anwendungsorientierten Lehreinheiten vermitteln den Studierenden optimale Grundlagen dafür, was sie im Berufsleben erwartet.

Viele Möglichkeiten nach dem Studium

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Ich übertreibe nicht damit, wenn ich sage, dass ich ohne den Studiengang Energy and Finance niemals in meinem jetzigen Job gelandet wäre. Der Master schafft es Theorie und Praxis zu vereinen und gibt schon während des Studiums dem Studierenden Einblicke in die unterschiedlichen Felder, die die Energie- und Finanzwirtschaft zu bieten hat. Die Pflichtfächer bilden dabei die Basis auf deren sich der Studierende dann in Wahlfächern, der Seminararbeit und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.