Gute Vorbereitung auf Stellen in Energiewirtschaft

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Für mich war es eine super Vorbereitung aufs spätere Berufsleben in der Energiewirtschaft. Sehr fundierte Kenntnisse, die mir in meinem bisherigen Berufsleben (5Jahre) an vielen Stellen einen kleinen Vorteil gebracht haben. Außerdem kann man viele gute Kontakte knüpfen und die Nähe zu Energieversorgungsunternehmen vermittelt gute Einblicke und Möglichkeiten für Praktika und ähnliches.

Super Vorbereitung auf die Energiewiewirtschaft

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Die vielfältigen sehr interessanten Studieninhalte bereiten optimal auf die Arbeit in der Energiewirtschaft vor.
Gleichzeitig ermöglicht die Organisation einen zeiteffizienten Abschluss des Studien.
Auch einige Jahre nach meinem Studienende kann ich den Studiengang immer noch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr praxisnah

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Ein eher schwerer Master und sehr mathelastig, aber dafür praxisnah und man bekommt einen umfassenden Überblick über die Energiewirtschaft. Der Master ist sehr Anwendungsbezogen, so dass auch tiefergehendes Wissen über Software wie Excel und R vermittelt werden. Im Vergleich zu anderen Mastern gibt es relativ viele Pflichtfächer.

Praxisnah und anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Super Studiengang mit tiefen Einblicken in die Energiewirtschaft, vor allem wenn man sich auf Energiefächer spezialisiert. Super Vorbereitung auf jeden Job, der in irgendeiner Form mit Energie zu tun hat!

Der Finanzteil soll auch gut sein, allerdings kann ich dazu weniger sagen, da ich mich auf Energie fokussiert habe.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.