Es kommt sehr stark auf die Dozenten an

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Die Dozenten machen den Großteil aus. Da rede ich nicht von Dozenten, die besser oder schlechter mit der Technik umgehen können, sondern von denen, bei welchen man wirklich merkt, dass sie Spaß an der ganzen Sache haben. Ob nun alles mit der Technik rund läuft kann man nicht von ihnen erwarten, wobei es doch alles ecväht gut funktioniert. Die Tutoren sind echt cool zum Großteil. Präsenzunterricht hatte ich noch nicht.

Anspurchsvolles, aber sehr lehrreiches Studium

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Der Master ist anspruchsvoll, aber sehr interessant für die Leute, die sich für die Energiewirtschaft interessieren. Das meiste habe ich in meinem Bachelor nicht gelernt und habe ich so vorher noch nie gehört. Deswegen von den ersten Wochen nicht abschrecken lassen, es wird besser mit der Zeit!
Ich habe super viel in den letzten 2 Jahren gelernt und es waren einige interessante Fächer dabei! Die Auswahl an Wahlfächern sollte dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte und viel Flexibilität

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Jeder, der sich für den Bereich der Energiewirtschaft interessiert, ist in diesem Studiengang am Energiestandort Essen bestens aufgehoben. Neben den Modulen werden auch Ausflüge in bspw. Kraftwerke der großen Energieunternehmen ermöglicht. Auch gibt es die Möglichkeit über die Webseiten der Lehrstühle durch Werkstundentenangebote mit den genannten Unternehmen in Kontakt zu kommen, um bereits erste praktische Erfahrungen zu sammeln.
Neben den Möglichkeiten gibt es zudem auch eine Vielzahl an Angeboten im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Der Studiengang ist schlecht organisiert und die Qualität der einzelnen Fächer hängt sehr stark vom zuständigen Lehrstuhl ab. Gerade die Teile, die sich um Energiewirtschaft drehen sind absolut mangelhaft aufgebaut und das Englisch der Dozenten ist z.T. auf Grundschulniveau.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.