Berufsqualifizierung

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Durch diesen Studiengang hat man beim bewerben und beim arbeiten einen super Startvorteil. Viele spätere Grundlagen sind bereits mit Berufseinstieg vorhanden.
Die technische Ausstattung in der Uni war aus heutiger Sicht eher schlecht. Dahingehend war das Lernklima immer recht angenehm. Man hat eine sehr gute Betreuung durch die Lehrkräfte und die Bibliothek ist gut ausgestattet. Plätze waren hier allerdings meist sehr begehrt. Ich hätte mir mehr Schwerpunkte in der Digitalisierung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragender Master

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Ich habe von 2012-2014 den Master Energy & Finance in Essen belegt. Ein hervorragender Studiengang. Die Dozenten sind führend auf ihrem Gebiet und die Inhalte sind praxisrelevant und gut aufbereitet. Insgesamt ein sehr herausfordernder Studiengang. Mathematische Inhalte nehmen einen großen Teil ein.
Ich kann es nur empfehlen.

Breitgefächerte Optionen

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Studiengang mit insgesamt hoher Praxisrelevanz und vielen Joboptionen nach Beendigung.
Einige Studieninhalte waren relativ theoretisch und die Möglichkeit der Wahlfächer bis zu meinem Studienende (Jahr 2015) relativ eingeschränkt. Die Gesamtausstattung der Uni war in diesem Zeitraum ausreichend aber nicht modern.

Anspruchsvolles, super spannendes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Energy and Finance (M.Sc.)

Sehr spannendes Studium mit gutem Praxisbezug, das einen gleichzeitig mit einer großen Portion Expertenwissen versorgt.

Mein Abschluss liegt nun schon ein paar Jahre zurück und ich habe seit dem bei verschiedenen Arbeitgebern gearbeitet... Und noch heute gibt es - wenn man mit jemandem darüber spricht, was man mal studiert hat - eine extrem positive Resonanz auf diese spezielle Ausrichtung des Studiums und das, was man dadurch „kann“ und „versteht“....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.