Nicht nur im Jura Studium herrscht Konkurrenz

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe erfahren, dass bei Bwlern teilweise ein genau so großer Konkurrenzkampf herrscht wie bei JuristenInnen :|. Es kommt sogar zu dem Punkt wo über Studienabgaben (Zeite und Orte) gelogen werden, damit andere keine Punkte bekommen! Härte ich tatsächlich nicht gedacht.

Interessant aber schnell

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Studieninhalten werden von vielen der Professoren interessant und mit Realitätsbezug übermittelt, jedoch denke ich, dass manchmal zu schnell von den Studierenden erwartet wird, das beigebrachte direkt verstanden zu haben. Jedoch denke, dass man mit einem hohen Maß an Selbstdisziplin viel mit den Studieninhalten erreichen kann.

Fachbereich 7 ist gut aufgestellt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe angefangenen an der Uni Bremen Wing ET/IT zu studieren, im Fachbereich 1, leider musste ich in der Zeit erleben wie schlecht die Uni Bremen Digital aufgestellt war. Fachbereich 1 hatte sehr große Schwierigkeiten, die ganze Corona Zeit über, jedoch hat der Fachbereich 7 alles viel besser umgesetzt. Jetzt nach meinem Wechsel zu BWL habe ich den direkten Vergleich zwischen beiden Fächern. Ich habe das Gefühl im Fach BWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gute orga, besser als mein alter studiengang elektrotechnik, bwl auf einmal alles voll geregelt die dozenten nett und hilfsbereit, obwohl manche auch nur von folien ablesen, online auf dem uniportal alles übersichtlich, die fächer gut zu verstehen und spaß macht der studiengang auch was ich nicht von meinem alten sagen knn.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.