Befriedigend trifft es!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ist in Ordnung. Ist von allem was dabei, teils alte Gebäude und teils Neubauten, besonders für WiWi. Dozenten sind auch durchmischt. Die Mensa ist gut unf sehr günstig. In fast allen Veranstaltung werden Übungen und Totorien angeboten. Klausurenphase sind die 3 Woche nach Veranstaltungsende.

Studienangebot erfüllt meine Erwartungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vorlesungen und Tutorien oft nur abgelesen von den Folien und gerade so ausreichend gut erklärt, Materialien fürs eigene Lernen aber sehr gut.
Gutes Angebot der Studienschwerpunkte und relativ einfacher Kontakt zu Dozenten wenn Fragen bestehen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Nicht genügend Tiefe

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium war im Allgemeinen ganz ok. Ich hätte mir tiefergehende Inhalte in den Schwerpunkten gewünscht, vor allem in dem Marketing Bereich.
Die Harvard Cases an denen man Wissen anwenden konnte waren eine nette Idee.
Bei den Profs muss man Glück haben, da es sehr viele gibt, die Studenten ins Visier nehmen.
Alles in einem ist das Studium von dem Schweregrad machbar (vor allem mit 5 Versuchen), doch inhaltlich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschiebung der Prüfungsphase

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni hat die Prüfungsphase spontan hin und her geschoben, da sie versucht haben trotz Corona Erfahrungen der vorherigen Semester, an einem Prüfungsformat in Präsenz festzuhalten. Dieses Format spontan auf online zu stellen und die Prüfung abändern, fand ich nicht fair. Vor allem da es absolut absehbar war, dass Prüfungen in Präsenz nicht möglich sein werden.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.