Neue Profilierungen sind super

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt seit diesem Semester neue "Schwerpunkte". Diese integrieren das wissenschaftliche Arbeiten mehr und bieten mehr Möglichkeiten, verschiedene Module zu kombinieren. Das finde ich klasse. Die Organisation läuft gut, man ist über StudIP über alles informiert, auch wenn es anfangs etwas kompliziert wirkte. Die Dozenten sind fast alle sehr liebe Menschen, die Ahnung von ihrem Fach haben.

Wenig, aber gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bremen bietet eine herausragende akademische Erfahrung. Die praxisnahe Ausbildung, qualifizierte Dozenten und die vielfältigen Möglichkeiten zur beruflichen Orientierung haben meine Erwartungen übertroffen. Die enge Verbindung zwischen Theorie und Praxis hat mir wertvolle Einblicke in die Geschäftswelt verschafft und mich optimal auf meine berufliche Zukunft vorbereitet.

Studienschwerpunkt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In meinem Studienschwerpunkt konnte ich ganz viele Erfahrungen sammeln, die mir später auch im Berufsleben eine Anwendung finden.
Ich habe mit vielen Gruppenarbeiten gelernt wie man sich organisiert und wie man eine Kommunikation schafft, um zu einem gemeinsamen Ziel zu kommen.

Sehr ausgeprägtes Studienangebot

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sowie Dozenten sind ganz gut und definitiv ausreichend aber besonders die Lernangebote für selbständige Klausurvorbereitungen sind äußerst stark vorhanden aufgrund der diversen Studentenportale wie studIP und Studydrive. In diesen Portalen werden unter anderem Lernzettel- und Lernvideos sowie Altklausuren angeboten.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.