Sehr kompetente Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die meisten der Dozenten sind sehr gut ausgebildet und haben auch schon für bekannte Unternehmen gearbeitet, beziehungsweise deren Organisation optimiert. Ich finde es gut, dass wir von solchen Dozenten lernen können, denn immerhin beweist dies deren Kompetenz! Auch die Kommunikation ist im Allgemeinen sehr gut und auch die Homepage der Universität ist sehr übersichtlich gestaltet, wenn es darum geht, mehr über die angebotenen Veranstaltungen zu erfahren.

Das Leben in Bamberg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hallo, ich studiere jetzt BWL in Bamberg im 3. FS und finde es immer noch super. Die Stadt an sich ist wunderschön und hat genau die richtige Größe, wenn man keine Großstadt gewohnt ist. Die Uni hat viele verschiedene Inhalte, die man sich selbst zusammenstellen kann, was es sehr flexibel macht, welche Inhalte man für welches Semester wählt.

Studium in klein Venedig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Tolle Stadt, nette Menschen, etwas chaotische Uni, komische Regelungen, Auswendiglernen steht auf Platz 1, aber ich glaub da kann die Uni nichts für, das liegt am Studiengang, nette Studenten zumindest die meisten, sind auch paar Oberhipster dabei aber die Normalos werden siegen davon bin ich überzeugt, Dozenten auch gut drauf

Gewöhnungsbedürftig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin mit großen Erwartungen nach Bamberg gekommen. Ein Studiengang, der Internationale BWL hieß, versprach mir eine internationale Ausrichtung im Studium, ein Jahr im Ausland und lediglich circa 20 Studienplätze. Womit ich nicht gerechnet habe, war, dass ich trotzdem mit 400 Leuten in Vorlesungen und Übungen saß, die Dozenten meistens gelangweilt oder provozierend ("Ich mache das hier nicht, weil es mir so viel Spaß macht. Ich bin hier, um zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg