Studieren in der schönsten Stadt Deutschlands

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll, aber wenn man sich mit ein wenig fleiß dahinterklemmt gut machbar. Gut gefallen hat mir die selbständige Einteilung, was ich in welchem Semester belegen möchte, sowie die Erstellung eines eigenen Stundenplans. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und gehen immer auf Fragen und Anregungen der Studenten ein. Auch die Übungen und Tutorien ergänzen die Vorlesungen gut und sind mit qualifizeriten Mitarbeitern besetzt.

Tolle Uni mit toller Umgebung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zu den Vorlesungen im Lehrsaal werden zusätzlich Übungen und Tutorien zum Vertiefen des Lehrstoffes angeboten. Außerdem ist Bamberg eine wunderschöne kleine und übersichtliche Altstadt und perfekt zum Studieren.
Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent.

Hindernisse machen einen stärker

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind verständlich aber auch sehr anspruchsvoll. Hierbei ist es vor allem nicht gerade angenehm im Sommer in vollen Übungsräumen oder einem völlig stickigen Hörsaal zu sitzen. Die Dozenten scheinen kompetent & die Lernmittel, z.B genug Bücher eines Exemplare sind nur minimal vorhanden.

Mein erstes Semester an der Uni Bamberg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe nun das erste Semester hinter mich gebracht und muss wirklich sagen, dass mir das Studentenleben sehr gut an der Uni Bamberg gefällt. Die Dozenten vermitteln die Lerninhalte sehr verständlich. Tutorium und Übungen, die zu den Lehrveranstaltungen angeboten werden, sind sehr hilfreich , um die Lerninhalte, die man vermittelt bekommen hat, anzuwenden. Die Skripte sind auch gut verständlich und ansprechend gestaltet. Die Prüfungen sind auch als Ersti machbar (Buchführung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg