Sehr interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut gegliedert und gute Beispiel Studienverlaufspläne im Internet zu finden.
Die Dozenten sind sehr freundlich und immer hilfsbereit und die meisten fachlich sehr kompetent.
Die Lernmittel sind sehr modern und oft werden alternative Methoden verwendet.

BWL an der Uni Bamberg besteht zu 99% aus Auswendiglernen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere nun im zweiten Semester BWL an der Uni Bamberg.
Die Studieninhalte des Studiums reichen von interessant bis trocken. Das Problem ist: Egal wie spannend ein Modul während des Semesters ist, am Ende wird in der Klausur zu 99% das Niederschreiben des zuvor stur auswendig gelernten Stoffes erwartet. Dafür studiere ich nicht und dafür habe ich auch kein Abitur gemacht. Denn ein Abitur braucht's für's Auswendiglernen sicher nicht. Dabei umfassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles BWL Studium mit viel Flexibilität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe meinen BWL Bachelor 2012 in Bamberg begonnen. Die Uni Bamberg hat mir sehr zugesagt, da viele Partneruniversitäten im Ausland vorhanden sind und das Studium sehr international und flexibel ausgerichtet ist.

Das wurde mir bestätigt! Zwar müssen standardmäßig einige Pflichtveranstaltungen belegt werden (Mathematik, Statistik, VWL, BWL, etc.), allerdings ist der Rest sehr flexibel. Man kann schon im Bachelor einen Schwerpunkt legen und seine Wunschmodule sehr flexibel wählen (das hilft insb....Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Bamberg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bamberg ist die schönste Stadt zum studieren und das Studium ist daher einfach viel erträglicher ;) vor allem in der warmen Jahreszeit ein Traum :) die Uni ist definitiv auch zu empfehlen. Andere Studiengänge sind wahrscheinlich besser, da in der Bwl versucht wird, so wenige wie möglich durchkommen zu lassen.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg