Gutes Grundstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium bietet eine gute allgemeine Grundlage, die durch entsprechende Master gut erweitert werden kann.
Die wahlmöglichkeiten für das 5. und 6. Semester sind gut kategorisiert, wobei es leider Probleme beim Lehrstuhl internationales Management gibt.

Theoretisch

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Erst im Praktikum danach habe ich festgestellt, dass es in der Wirtschaft ganz anders läuft. Es war viel nur auswendig lernen an der Uni. Das trifft nicht auf alle zu. Manche Professoren waren super und habem mit vielen Praxisbeispielen gearbeitet. Vielleicht zu wenige.
Die Stadt an sich ist super, sehr lebenswert und coole Leute.

Die absolut richtige Wahl für mich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Studium hat sich die richtige Wahl des Studiengangs immer mehr bestätigt. Durch ein relativ breites Spektrum an Grundlagenfächern kann man in den ersten Semestern schnell entscheiden, in welche Richtung man mit dem Studienschwerpunkt gehen möchte.

Andere Erwartungen vom persönlichen Ziel

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Studiengang ist anders als erwartet. Ich studiere Betriebswirtschaftslehre um später den Master Wirtschatfpädagogik machen zu können (um mich für das Refendariat als Lehrer zu qualifizieren). Der Bachelor hat bis jetzt allerdings noch viele Inhalte, welche nicht wirklich zielführende zu meinem persönlichen Ziel sind.
Die Uni gefällt mir jedoch sehr gut und aus das Studentenleben.
Die Fächer sind jedoch auch alle machbar!

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg