Angenehmes Studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni ist gut, man hat natürlich einiges zu tun, wie in jedem Studium, aber es ist auf jeden Fall machbar.
Die Mensa kann man nur weiter empfehlen!
Die Wirtschaftsenglischkurse sind.
Bamberg ist eine super schöne kleine Stadt in der trotzdem was los ist.

Spannend und anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bamberg bietet viele verschieden kombinierbare Schwerpunkte, was ich als super spannend empfand. Vom einzelnen Studenten wird im jeweiligen Fach stets viel erwartet, doch ist die Bewertung dementsprechend meist fair.
Da die Stadt zu einem hohen Prozentsatz aus Studenten besteht, lernt man auch unglaublich schnell nette Kommilitonen kennen. Alles in allem eine gelungende Zeit, die mir half meinen Horizont zu erweitern.

BWL - nur die Harten kommen in Garten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nach 3 Semestern ziemlich aussortiert, da Prüfungen stark angezogen wurden und damit diejenigen ausgetreten sind, "die halt BWL studieren". Sehr interessante, vielfältige Studieninhalte. Jederzeit würde ich mich wieder so entscheiden. Feki könnte etwas schöner hergerichtet werden, vor allem der Haupteingang.

Sehr gute Grundlage für Arbeitsleben im Controlling

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium beinhalte eine sehr gute Auswahl an Fächern, welche man teilweise verpflichtend und freiwillig besuchen konnte. Mir hat vor allem der Schwerpunkt Controlling, Finance, Accounting viel Spaß bereitet und Wissen übermittelt, welches ich heute als Controllerin anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg