Breites Fachwissen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bei dem BWL Studiengang kriegt man definitiv eine sehr breites Fachwissen in das gesamte wirtschaftliche Umfeld, sowohl BWL als auch VWL. Mathe ist ein absoluter Dauerbegleiter, aber man kommt sehr schnell rein und findet sich zurecht! Wer lieber auf Praxis steht sollte sich aber vielleicht anderweitig umsehen.

Gute Organisation und Unterstützung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich fange gerade an, in Augsburg BWL zu studieren. Bis jetzt bin ich total zufrieden, der Campus ist super schön und auch das Essen in der Mensa ist gut. Die Einführungsveranstaltungen und die Orientierungsphase war sehr gut organisiert und witzig. Ich hatte heute meine erste Vorlesung und war poitiv überrascht.

Es macht super viel Spaß!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist eine gute Grundlage um einen Einblick in die Finanzwelt der Firmen zubekommen! Zu dem hat man nach dem Studium eine große Spanne an Berufen die man ausüben kann. Man ist keinesfalls Branchen gebunden von Mode bis hin zu Automobilbranche. Die Vielfalt zeichnet diesen Studiengang aus!

BWL nur für Loser? - Falsch

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

"BWL", nuschel ich zaghaft als Antwort jedes Mal, wenn mich jemand nach meinem Studiengang fragt. Wieso? Weil BWL den Ruf hat, der "letzte" Ausweg für Studenten zu sein, die nicht wissen was sie studieren sollen. Dabei wird aber oft die Leistungen und das Niveau unterschätzt. Es gibt Fächer, für die BWLer weniger ECTS bekommen als beispielsweise andere Wirtschaftsstudiengänge, obwohl die Prüfungen die gleichen sind, was bedeutet: man muss mehr Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.