Überraschend, sehr ereignisreich und informativ

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Schwerer als erwartet. Viele Prüfung, jedoch sind die Nachholprüfunen erst im darauf folgenden Semester zur Zeit der normalen Prüfungen möglich.
In den ersten zwei Semestern ist am meisten Stoff. Und doch recht wenig Freizeit. Oft sind einige Übungen kaum zu besuchen durch Platzmangel.

Schwieriger als man denkt!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich dachte, dass das Studium BWL leicht wird, weil es ja "jeder studiert der nicht weiß was er studieren soll." Das Studium hat mir allerdings gezeigt, dass BWL ein sehr anspruchsvoller Studiengang ist und zlemlich Mathelastig ist. Trotzdem gefällt mir das Studium sehr gut vor allem wegen der Atmosphäre am Campus und den vielen freundlichen Dozenten und Mitarbeitern, die einem bei allem helfen, aber es gibt natürlich auch Ausnahmen!

Nur gute Erfahrungen, fühle mich wohl

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr bemüht und freundlich, qualitativ hochwertige Veranstaltungen. Es werden meistens mehrere Termine für eine Veranstaltung angeboten, was überfüllung reduziert und die Organisation für den Studenten erleichtert. Die Fakultät ist sehr modern und hat ein breites Angebot.

Keine nützlichen Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In diesem Studium wird man leider gar nicht auf das Arbeitsleben vorbereitet und es gibt keinen Kurs, der die Inhalte des Arbeitslebens oder ähnlichen wenigstens ansatzweise wiederspiegelt. Die Dozenten sind aber alle recht nett und hilfsbereit und das Studium an sich ist leicht zu organisieren.

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.