Für jemanden mit wenig Anspruch ausreichend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Teilweise schon 2 Stunden vor Vorlesungsbeginn in Räumen sitzen und warten um noch einen Platz in den überfüllten und vollgestopfen Räumen zu ergattern. Aufpassen ist bei dieser stickigen Luft auch nicht möglich. Einfach hoffen dass man schafft alles abzuschreiben und dann seine Unterlagen mit den vielen unglücklichen teilen die leider keinen Platz mehr im Raum bekommen haben. Wenn dann schon die Übungsleiter sagen dass die Klausur unfair war, aber man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das was ich in der Zukunft machen werde

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist nicht unbedingt immer der interessanteste Studiengang, da er sehr weit gefächert ist, aber genau deswegen bietet BWL so viele verschiedene Möglichkeiten. Der Studiengang wird sehr oft unterschätzt und abgestempelt als „die Studenten, die nicht wissen was sie wollen“. Teilweise stimmt das auch, aber ich habe mein Ziel damit gefunden.

Schwerer als gedacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL hat ja den Ruf dass es jeder studieren kann und das es vergleichsweise zu anderen Studiengängen einfacher ist . Seit ich es studiere weiß ich dass es nicht so ist, es ist nämlich sehr anspruchsvoll und man muss viel dafür tun. Man muss immer am Ball bleiben und mitlernen.
Sonst schafft man es nicht.

Grundstudium anstrengend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr mathematisch wirklich fast jedes Fach ist Mathe und es sind sehr viele Menschen auf einmal in einer Vorlesung beziehungsweise Übung, trotzdem ist es interessant und ein weiterer positiver Punkt ist, dass man Prüfungen so oft wiederholen kann, wie man möchte.

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.