Moderne Hochschule aber wenig Raum für soziale Kontakte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule ist wirklich sehr modern ausgestattet. Allerdings fehlen Möglichkeiten soziale Kontakte zu knüpfen. Besonders wenn man spät dazu kommt. Persönlicher Kontakt zu den Dozenten ist außer in Nebenfächern auch nicht gegeben. Wochenend Ausflüge zu Studienaktuellen Veranstaltungen oder auch für Möglichkeiten Kontakte zu schließen gibt es nicht.

Interessantes Studium mit Praxisbezug

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant, durch seinen starken Bezug zur Praxis, jedoch ist es auch ein wirklich anspruchsvoller Studiengang. Bisher sind meine Erfahrungen recht gut, die Inhalte werden verständlich vermittelt und auch die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind positiv zu erwähnen.

Chaotische Fakultät mit unwilligem Personal

Es gibt so Einiges was ich innerhalb von 7 Semestern Negatives mitteilen kann:
- Erstsemestler erfahren so gut wie keine Unterstützung, nicht mal eine Studierendenvertretung gab/gibt es zu meiner Zeit
- Das Dekanat ist vollkommen überfordert mit seiner Arbeit, was auch die Raumorganisation betrifft: 2. Semester Steuern ein gutes Beispiel (Prof mit einer Vorlesungsbeteiligung von 20 Studierenden bekommt riesigen Sparkassen Hörsaal, Prof mit 200 Studierenden bekommt den kleinsten Raum in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Wahl!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin sehr froh, mich für das BWL-Studium an der FH eingeschrieben zu haben und nicht an der Uni. Die FH lehrt sehr viel praxisorientierter (ich habe vorher zwei Semester lang ein anderes Fach an der Uni studiert) und auch die Dozenten sind zum größten Teil sehr engagiert und begeistern durch ihre eigene Praxiserfahrung.

Die Ausstattung der FH ist außerdem sehr modern. Die Größe der Hörsäle den Veranstaltungen meistens...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 436 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS