Unorganisiert aber kompetent

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten und das Personal geben Informationen kurz vor knapp oder zu spät aus. Vorlesungspläne und Noten sind immer sehr kurzfristig bekannt. Trotzdem gute Vorlesungen und gute Professoren die auch auf die Studenten eingehen und den Lerninhalt gut vermitteln.

Studieninhalt passt, ABER

Betriebswirtschaft (B.A.)

Unsere Fakultät ist leider a) hässlich und b) schlecht ausgestattet (Cafete zu klein, wenige Sitzmöglichkeiten außerhalb der VL-Säle, Bib sehr klein, ...)
Der Kontakt zu unseren Dozenten fällt jedoch nach meiner Erfahrung immer positiv aus.
Die Dozenten versuchen, die Vorlesungen möglichst realitätsnah zu gestalten, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Erfahrungen und Eindrücke der FHWS

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FH Würzburg-Schweifurt ist sehr unorganisiert. Prüfungstermine werden meist kurz vorher bekannt gegeben. Die Mitarbeiter der Fakultät Wiwi sind sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit. Die Qualität der Dozenten und Lehrveranstaltungen lassen zu wünschen übrig. Campus kann man unser Gebäude nicht bezeichnen, hässlicher grauer Betonklotz. Bereits um 16:00 Uhr werden die Toiletten in den oberen Stockwerken bereits geschlossen.

Dozenten vs. Organisation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studienverlauf ist durchdacht, das Praxissemester ist eine super Sache, die Kompetenz der Dozenten ist 1A und zum Teil sind auch hoch motiviert, aber die Organisation von Lehrveranstaltungen, Prüfungen und Ergebnisbekanntgabe der Prüfungsergebnisse sind wirklich nicht gut. Aber die modernen Lehrmittel und die guten Dozenten sind wirklich klasse!

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 436 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS