Ich würde es wieder tun :D

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dadurch, dass vor wenigen Jahren unsere Informatiker&Co. ein neues Gebäude mit Topausstattung bekamen, vergleicht man natürlich gerne die eigene Fakultät mit der neu gebauten, was das größte Manko für mich ist. Das BW Gebäude ist viel zu düster (man sagt, dass es mal ein Parkhaus war; keine Ahnung, ob da was dran ist) und die Räume weisen ebenfalls einige Mängel auf. Bspw. ist die Akustik schlecht, die Visualizer sind im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkte sehr gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Grundstudium leider sehr viel Auswendiglernen, dafür in den Schwerpunktsemestern viel Eigenarbeit und richtige Projektpartner sowie Teamtrainings und Vorlesungen in kleinen Gruppen.

Einige Dozenten halten sehr gute Vorlesungen, allerdings gibt es seit diesem Semester eindeutig weniger angebotete Tutorien zu den Vorlesungen, was es den Studenten sehr erschwert besonders komplexe Module richtig zu verstehen.

Spaß, viel Lernen, neue Leute, Selbstdisziplin

Betriebswirtschaft (B.A.)

In den Schwerpunkten waren die Veranstaltungen anspruchsvoll, was absolut in meinem Sinne war. Im Grundstudium waren einige Veranstaltungen total sinnlos. Dozenten im Großen und Ganzen sehr kompetent. Im Grundstudium waren oft zu wenig Sitzplätze vorhanden. Wir hatten auch Veranstaltungen im Kino, da die FH umgebaut wurde - fand ich nicht so prickelnd. Beamer, PowerPoint und Flipcharts wurden oft genutzt.

Städtisch, aber doch authentisch

Betriebswirtschaft (B.A.)

Diese Hochschule bietet ein sehr menschliches Umfeld. Die Studieninhalte sind ausgewogen und die Professoren geben ihr bestes, um den Studenten die Sachverhalte praxisnah zu vermitteln. Die Hochschul-Organisation ist teilweise etwas chaotisch, wurde aber mit der Zeit immer besser. Die neuen Hörsäle überzeugen.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 436 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS