Ein super Studiengang mit Blick in die Zukunft!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Thws gefällt mir äußerst gut. Grund dafür sind die Professoren die Spaß, Ambition sowie Motivation in ihrem Schwerpunkt besitzen. Die Lehrveranstaltungen sind auch für den zukünftigen Arbeitsmarkt gut durchdacht, da beispielsweise auch neue Lehrveranstaltungen in Richtung Digitalisierung aber auch Nachhaltigkeit angeboten werden. Zudem gibt es durch die Online aber auch durch die vor Ort Bibliothek eine gute Auswahl an Literatur, welche für die Lehrveranstaltungen aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Befriedigende Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Grundstudium war solide und hat mich eher nicht so überzeugt. Als das Praktikum dann los ging und ich das erste mal die Studieninhalte anwenden konnte hat mich das schon mehr angesprochen. Die anschließenden Schwerpunkt und deren Inhalte sind definitiv das Highlight.

Lehrreich und Praxisnah

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dort lernt man viele Dinge die man dann auch direkt in einem Praktikum oder in praxisnahen Schwerpunkten anwenden kann. Die Dozenten sind so gut wie alle sehr erfahren und wissen worauf es ankommt. Auch die Module werden immer wieder neu angepasst, um sich stetig weiterzuentwickeln.

Studium Bewertung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule ist im gesamten gut. Es gibt immer kleine Verbesserungsmöglichkeiten, zum Beispiel bei der Informationenübermittlung. Viele Infos muss man selbst suchen und sind schwer zu finden. Auch die Möglichkeit zu online Lehre ist manchmal etwas schwierig. Bei BWL sind alle Prüfungen in eine Woche gelegt, was den Druck sehr hoch werden lässt.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 436 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS