Ein super Studiengang mit Blick in die Zukunft!

Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Thws gefällt mir äußerst gut. Grund dafür sind die Professoren die Spaß, Ambition sowie Motivation in ihrem Schwerpunkt besitzen. Die Lehrveranstaltungen sind auch für den zukünftigen Arbeitsmarkt gut durchdacht, da beispielsweise auch neue Lehrveranstaltungen in Richtung Digitalisierung aber auch Nachhaltigkeit angeboten werden. Zudem gibt es durch die Online aber auch durch die vor Ort Bibliothek eine gute Auswahl an Literatur, welche für die Lehrveranstaltungen aber auch für das eigene Interesse zum Vorteil sein kann. Die Organisation war zwar im ersten Semester in einer Lehrveranstaltung nicht richtig durchdacht, was aber keine großen Nachteile verursacht hat. Insbesondere das Praxissemester macht die Thws attraktiv, da man so schon Kontakt mit Unternehmen knüpfen kann und nicht alles nur Theorie ist.
Der Studiengang Bwl hat sowohl rechtliche, mathematische, psychologische und analytische Aspekte, welches das Studiengang sehr attraktiv macht. Insgesamt kann ich die Thws sehr empfehlen, da sie eine Hochschule mit Blick auf die Zukunft ist und sich täglich zu einer besseren Hochschule verbessert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Nadine , 27.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Hannes , 27.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.1
Celine , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Mustafa , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.7
Konstantin , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.7
Jacqueline , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.0
Joelle , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Vanessa , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.7
Haakon , 01.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.6
Silvia , 27.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Miriam

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.03.2024
  • Veröffentlicht am: 27.03.2024