Studienweg an der THWS: Erfahrungen & Perspektiven

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Ich habe ein wirklich tolles Auslands- und ein lehrreiches Praxissemester absolviert. Die Lehre an der THWs ist gut, hängt aber immer sehr vom Dozenten ab. Das Gebäude in der Münzstraße gefällt mir nicht besonders gut. Der Neubau hat nicht wirklich Charme, aber es gibt gute Möglichkeiten zum gemeinsamen Lernen, und die Dachterrasse ist auch sehr schön. Die Organisation lässt jedoch oft zu wünschen übrig. Den Studienverlauf finde ich gut durchdacht. Die ersten 4 Semester sind Grundstudium, gefolgt vom 5. Semestern Praxissemester und im 6./7. Semester Schwerpunkte. Das einzige, was ich nicht gut finde, ist, dass im 7. Semester Bachelorarbeit und Schwerpunkte angesetzt sind. Ich hätte mich lieber nur auf die Bachelorarbeit konzentriert. Dies ist auch ein Grund, warum viele Studierende ein Semester verlängern. Ich würde wieder an die THWS gehen und dort BWL studieren. Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach nicht die anspruchsvollsten, und wenn man gut dabei bleibt und lernt, bekommt man auch sehr gute Noten. Die Stadt Würzburg ist wunderschön, und durch die kleinen Gruppen an der TH findet man Freunde fürs Leben
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Hannes , 27.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Celine , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Mustafa , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Miriam , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Konstantin , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jacqueline , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Joelle , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Vanessa , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Haakon , 01.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Silvia , 27.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Nadine

• Studienbeginn: 2021