Sehr viele Berufsmöglichkeiten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Insgesamt bietet das Studium einen Einblick in die Wirtschaft besonders in die Betriebsführung. Wenn man sich in der Zukunft vorstellen kann im mittleren bis hohen Management zu arbeiten oder selbständig zu werden, ist dass Studium zu empfehlen. Man muss sich jedoch bewusst sein, dass es sehr theoretisch ist.

Einblicke in die BW

Betriebswirtschaft (B.A.)

Allgemein ist das Studium gut aufgestellt, die Dozenten sind freundlich und arbeiten in einem Tempo das es ermöglicht mitzukommen und vor allem das mitdenken. Der Campus ist zwar nicht der schönste aber er erfüllt seinen Zweck, die Mobilität ist gegeben, d.h man kommt vom Campus überall schnell hin und das Studien Wohnheim ist Recht ruhig.

Bwl an der Thws in Würzburg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sehr motiviert die Inhalte zu vermitteln und es macht Spaß die Vorlesungen zu besuchen. Die Atmosphäre in den Vorlesungensäälen ist auch sehr gut und es wird großer Fokus auf Gruppenarbeiten gelegt ! Die Ausstattung ist auch gut!

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr große Unterstützung bei der Organisation eines Auslandssemesters. Habe die Frist verpasst und einige Professoren haben mir geholfen, den Auslandsaufenthalt doch noch möglich zu machen. Das Studium an sich entspricht meinen Vorstellungen und die Fächer gefallen mie sehr gut. Leider habe ich während Corona begonnen und konnte daher nicht das volle Potenzial ausschöpfen.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 436 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS