Beste Entscheidung an die TH zu wechseln!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mich an der Uni nicht wohl gefühlt und dann den Schritt gewagt an die THWS zu wechseln. Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte! Man steht im engen Kontakt zu den Professoren. Fragen kann man auch direkt an diese stellen, statt wie an der Uni üblich über die Tutoren. Lehrinhalte sind sehr weit umfasst, die Klausuren dafür sehr fair gestellt. Vor- und Nachteil zugleich ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

[...] Gerade in den ersten 3 Semestern sind die Lerninhalte oft unnütz für das spätere Arbeitsleben.
Die Organisation ist durchwachsen und im HSST weiß oft die eine Hand nicht, was die andere tut. Praxisbezogen ist hier oft auch nur ein Begriff - sich etwas aus seiner Ausbildung o.Ä. anrechnen zu lassen ist schier unmöglich - da die TH natürlich was besseres lehrt.
Modern, wie sich die Hochschule gerne nennt, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Module & Praxissemester

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im 1-4 Semester kann man in viele unterschiedliche Module einen Einblick bekommen und erste Präferenzen entwickeln. Die THWS unterscheidet sich von einer Universität insofern, dass man im 5 Semester ein verpflichtendes Praxissemester durchführen muss. Ich finde es eine tolle Möglichkeit erste Erfahrung im Berufsleben zu sammeln und herauszufinden, ob man sich selbst vorstellen kann in dem Bereich zu arbeiten, für dessen Schwerpunkt man sich dann im 6 Semester entscheiden kann.

Super Studiengang!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Für mein Ziel mich beruflich in Richtung Steuern zu orientieren war der Studiengang Betriebswirtschaft optimal. Durch die Grundlagen Module in den ersten 4 Semestern hat man ein gutes Fundament in jegliche Richtungen geschaffen und durch die Wahl von 2 Schwerpunkten kann jeder individuell in seine berufliche Wunschrichtung weitergehen.

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 436 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS