Betriebswirtschaft an der FH Würzburg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe im Sommer 2015 mein Studium dort beendet und kann sagen, dass ich im großen und ganzen zufrieden war mit der FH.
Klar gibt es immer einige Dinge, die besser laufen könnten aber der Großteil der Dozenten sind motiviert und lehren gute Inhalte und die Stadt selbst ist super gut geeignet, um das Studentenleben zu genießen.
Habe auch in meiner anschließenden Bewerbungsphase mit meinem Abschluss an der FH gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde wieder dort BWL studieren!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die ersten 2 bis 3 Semester sind anstrengend. Einige der Lehrveranstaltungen sind ziemlich trocken und die Prüfungen haben dementsprechend hohe Durchfallquoten, aber wenn man da durch ist, ist es richtig interessant, vorallem dann die Schwerpunkte in den letzten Semestern!

Alles in allem bin ich zufrieden!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zu den Studieninhalten habe ich kaum etwas auszusetzen. Habe vor einem halben Jahr begonnen und natürlich gibt es auch mal langweilige Vorlesungen aber grundsätzlich sind sie sehr interessant.
Bei den Dozenten gibt es wesentliche Unterschiede, aber dies war ja in der Schule auch nicht anders.
Ausstattung ist gut, aber ich habe anzumerken, dass die Lüftung viel zu kalt eingestellt ist! Dies ist ziemlich ärgerlich. Werde im Hochsommer wahrscheinlich mit Wintermantel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen vom ersten bis zum achten Semester

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Grundstudium war wie bei vielen anderen Fachrichtungen sehr eintönig und viele Professoren hatten daran genauso wenig Spaß wie die Studenten selbst.
Das änderte sich allerdings in den Schwerpunkten komplett hier waren die Dozenten stets bemüht uns wirklich etwas zu vermitteln. Zudem gab es in manchen Schwerpunkten tolle Projekte die einen hohen Praxisbezug hatten.

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 437 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS