Beste Wahl!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin sehr froh, mich für das BWL-Studium an der FH eingeschrieben zu haben und nicht an der Uni. Die FH lehrt sehr viel praxisorientierter (ich habe vorher zwei Semester lang ein anderes Fach an der Uni studiert) und auch die Dozenten sind zum größten Teil sehr engagiert und begeistern durch ihre eigene Praxiserfahrung.

Die Ausstattung der FH ist außerdem sehr modern. Die Größe der Hörsäle den Veranstaltungen meistens angemessen und es herrscht ein angenehmes Klima an der WiWi-Fakultät. Ich hatte noch keine Probleme mit der Organisation. Es handelt sich immerhin um eine Hochschule und man bekommt eben nicht mehr alles hinterhergetragen. Im Studium lernt man eben selbstständig zu werden und es fordert auch Selbstdisziplin. Denn auch die Lehrinhalte sind sehr straff und die Menge pro Semester gerade im Grundstudium schon immens. Ein BWL-Studium ist eben im Gegensatz zur allgemeinen Meinung kein Spaziergang.

Ein weiterer Pluspunkt ist das Praxissemester, durch das die Regelstudienzeit an der FH zwar ein Semester länger ist als an der Uni. Allerdings für ein sehr theorielastiges Studium wie die BWL eine tolle Ergänzung. Hier könnte man sich noch etwas mehr Unterstützung von der FH erhoffen, in puncto Praktikumsplatz finden, Unternehmensbeziehungen herstellen etc.

Das Nachtleben in Würzburg ist typisch für eine Studentenstadt. Es gibt viele Kneipen und man trifft schnell auf viele tolle Menschen. Bei über 30.000 Studenten ist es nicht schwer, Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden. Auch die Mensen des Studentenwerks sind zu empfehlen. Preis-Leistung ist hier top!

Ich kann jedem, der ein BWL-Studium an der FH in Erwägung zieht, es nur wärmstens empfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisbezug, engagierte Dozenten, breitgefächerte Studieninhalte, interessante Schwerpunkte
  • Großer Lernaufwand, hohe Durchfallquoten im Grundstudium

2.4
Erik , 13.05.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Nadine , 27.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Hannes , 27.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Celine , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Mustafa , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Miriam , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Konstantin , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jacqueline , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Joelle , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Vanessa , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Sophia

• Standort: Standort Würzburg