Von Anfang bis Ende vollkommen zufrieden

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Als ich angefangen habe zu studieren, war die Regelstudienzeit noch 6 Semester. Die ersten beiden Semester waren sehr vollgestopft mit Fächern und Klausuren. Jetzt sind die selben Fächer auf sieben Semester verteilt. Da an der THM deutlich weniger Studenten angenommen werden als bei Unis, sind die Hörsäle nur selten überfüllt und man hat nicht so große Hämmungen Fragen zustellen.
Die THM bietet in dem Studiengang BWL 10 Schwerpunkte an, ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

THM - eine große Familie

- Sehr gutes Verhältnis zwischen Professoren und Studenten
- Sehr praxisnahe Vorlesungen
- Professoren jederzeit außerhalb der Vorlesung ansprechbar
- Vielfältige Auswahl an Studienschwerpunkten
- Exkursionen/ Praxisvortage sehr interessant
- Alle Professoren waren Jahrelang im "echten" Berufsleben -> Wissen, was in der Praxis gefordert wird

Studentin an der THM

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ist ok, leider nur ok. Es gibt gute und engagierte Dozenten, sowie auch von sich selber gelangweilte. Obwohl der Campus erneuert wurde sind die meisten Gebäude relativ alt - vorallem der Wirtschaftsbereich. Das Grundstudium ist sehr trocken wobei sich das zum Glück im Schwerpunkt ändert.

Ich habe es nicht bereut

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Sehr fähige Dozenten, keine Theoretiker, die den Stoff praxisnah "an den Mann bringen". Leider fehlen mir persönlich ein paar betriebswirtschaftliche Inhalte, dennoch ein guter erster Einblick und ein gutes grundständiges Studium, auf dem man weitere Kompetenzen aufbauen kann.

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.