Von Anfang bis Ende vollkommen zufrieden

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Als ich angefangen habe zu studieren, war die Regelstudienzeit noch 6 Semester. Die ersten beiden Semester waren sehr vollgestopft mit Fächern und Klausuren. Jetzt sind die selben Fächer auf sieben Semester verteilt. Da an der THM deutlich weniger Studenten angenommen werden als bei Unis, sind die Hörsäle nur selten überfüllt und man hat nicht so große Hämmungen Fragen zustellen.
Die THM bietet in dem Studiengang BWL 10 Schwerpunkte an, ich denke das ist eine große Auswahl. Dazu kommen noch viele Wahlmodule. Besonders positiv fande ich die Pflichtmodule zur Verbesserung der Teamarbeit und des Präsentieren. In den Schwerpunktmodulen sitzen dann noch weniger Studenten und man zu den Professoren meinst so eine Beziehung wie zu einem guten Lehrer in der Schule.
Natürlich gibt es immer Profs mit denen man nicht so gut klar kommt, aber mit fast allen habe ich positive Erfahrungen gemacht. Die Mitarbeiter im Sekräteriat und im Studienbüro sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich habe immer nur die Vegetarischen Gerichte in der Mensa gegessen, aber diese waren meinst lecker und das Preisleistungsverhältnis ist erstklassig.
Ich bin sehr froh, dass ich mich für die THM und nicht für die Uni Gießen entschieden habe, da die THM viel praxisbezogener ist und man sich nicht in Hörsäle mit 500 Menschen quetschen muss.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten, Gute Organisation und fortschrittliche Technik, angemesse Teilnehmerzahl der Module
  • Am Anfang viel Stoff auf einmal (ist aber zu schaffen)

Bilder des Rezensenten

V. , 01.05.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Elias , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Wenxuan , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Anonym , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Robin , 02.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Michel , 30.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Luca , 25.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Siyar , 10.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Blue , 09.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Kardelen , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2012