Gute Rahmenbedingungen im Studium

- Vielseitiges Angebot an Wahlfächern
- Hoher Praxisbezug
- Kompetenzen werden durch Projekte, Präsentationen als auch durch Teamarbeit gestärkt
- Gute bücherauswahl und Angebot an digitalen Medien
- Viele Veranstaltungen und Informationstische für Studenten
- Oft zu viele Teilnehmer für ein Seminar

Super Professoren, gerechte Prüfungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ab dem 4. Semester konnte man sehr flexibel seinen Stundenplan anpassen, was mir sehr zugesprochen hat. Durch den Wegfall des Sommersemester Starts wird das aber in den kommenden Jahren schwieriger.
Die Vorlesungen wurden von fähigen Professoren geleitet, natürlich gab es ein paar Ausnahmen, aber im Allgemeinen waren diese immer up to Date.

Die Inhalte des Studiums sind weniger gut. Zu viel Recht und zu wenig Statistik um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde niemanden diese Hochschule empfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Natürlich habe ich keine Vergleich-HS, aber das Studium an der THI ist mehr als schlecht - zwar mangelt es der HS nicht an Selbstbewusstsein, aber in Wirklichkeit ist das Niveau unterirdisch.
Die Dozenten haben ihre festgefahrenen Methoden und Unterlagen, kaum praxisnahe Informationen oder Beispiele. Die Kompetenz einiger Dozenten ist sehr fraglich.
Die Hochschule ist alt und der Schwerpunkt liegt nicht auf den wirtschaftlichen Studiengängen. Niemand interessiert sich eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Bachelor TH Ingolstadt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin nun fast am Ende meines Studiums und möchte "kommenden Generationen" meine Eindrücke mitteilen. Die Studieninhalte sind, typisch BWL, teils stark auf Auswendiglernen ausgelegt. Kaum ein Kommilitone weiß davon ein paar Wochen nach der Klausur noch viel. Einige Fallstudien sind im Studium integriert...wünschenswert wäre hier eine Ausweitung.

Die Lehrveranstaltungen sind inhaltlich zufriedenstellend. Ein paar wenige Professoren sind leider wenig motiviert, was sich auch an den Lehrveranstaltugnen bemerkbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023