Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lemgo. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 445 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lemgo
Lemgo

Fabian , 23.09.2020 - Betriebswirtschaftslehre
Omar , 11.09.2020 - Betriebswirtschaftslehre
Celine , 20.07.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

TU Kaiserslautern
Hochschule Fresenius

Meine Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre on Lemgo finde ich persönlich sehr interessant. Man baut ein ordentliches Fundament aus Grundkenntnissen und kann sich im weiteren Verlauf auf bestimmte Bereiche Spezialisieren. Leider gibt es aber auch eine deutliche Anzahl an Studierenden, denen man anmerkt, dass sie nicht wissen was sie einmal beruflich erreichen wollen und deshalb das Studium als Alternative zum Arbeiten gesehen haben und es offensichtlich nicht ernst nehmen.

Gute erfahrung

Betriebswirtschaftslehre

Mein Name ist Omar Rashwani, ich bin Student im dritten Semester. was im Inhalt an der Universität betrifft, finde ich ihn gut, aber er muss für große Universitäten geeignet und entwickelt werden. Vor Beginn des Studiums waren meine Bestrebungen an die Abteilung schwierig, aber im Laufe der Zeit stellte ich fest, dass das Lernen viele Ratschläge von der Dozenten erforderte. Wenn ich etwas an der Universität ändern möchte, ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständiges Lernen

Betriebswirtschaftslehre

Durch die aktuelle Situation mussten sich sowohl Dozenten als auch Studierende an die digitale Lehre Gewöhnung, durch die Nutzung von Zoom und die damit verbunden Gruppenaufgaben oder Umfragen über Mentimeter hat das Studium ein neues Level erreicht, nicht nur was das lernen angeht sonder auch das man selbstständiger durch das Studium kommt. Selbst Kurse mit 150 Teilnehmern haben mit Zoom super funktioniert.

Beste Entscheidung

Betriebswirtschaftslehre

Ich hätte mir kein besseres Studium wählen können. Inhalte sind sehr Informativ und Interessant. Seidem ich mit meinem Studium angefangen habe wurde mir auch klar was ich in der Zukunft machen möchte. Das Studium öffnet sehr viele Türen denn wir behandeln so viele unterschiedliche Themen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.