COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lemgo. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 452 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lemgo
Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lemgo

Letzte Bewertungen

4.9
Fanni , 24.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre
2.8
Barry , 18.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.5
Jolien , 20.11.2019 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Frankfurt School of Finance & Management
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
JLU - Uni Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Beste Entscheidung

Betriebswirtschaftslehre

4.9

Ich hätte mir kein besseres Studium wählen können. Inhalte sind sehr Informativ und Interessant. Seidem ich mit meinem Studium angefangen habe wurde mir auch klar was ich in der Zukunft machen möchte. Das Studium öffnet sehr viele Türen denn wir behandeln so viele unterschiedliche Themen.

Studiengang für aller Mann

Betriebswirtschaftslehre

2.8

Viele Interessante Themengebiete. Spannende Vorlesungen und gute Dozenten.
Die Kommilitonen sind alle cool drauf und es ist abwechslungsreich
Mensa gibts freitags immer Fisch.
Pommes gibts selten.
Cafeautomat ist manchmal Defekt.
Abwechslung in den SnackAutomaten bringen.

Rundum in Ordnung

Betriebswirtschaftslehre

4.5

Ich bin wirklich zufrieden. Genau so stellt man sich das "Studentenleben" vor. Die Hochschule ist generell gut aufgestellt, die Inneneinrichtung könnte erneuert werden, jedoch sind wichtige Dinge wie Beamer, Leinwände, Tafeln vorhanden. Die Dozenten sind kompetent, fair und freundlich.

Darum ist BWL ein tolles Studienfach :-)

Betriebswirtschaftslehre

3.0

Ich habe mich für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre entschieden, da ich mir nach meinem Abitur noch nicht sicher war, in welche Richtung ich mich beruflich entwickeln sollte. Durch die Vielzahl von Spezialisierungsmöglichkeiten in der BWL lag die Wahl daher nahe. Außerdem hatte ich immer schon eine Affinität zu Zahlen und wirtschaftlichen Abläufen in der Gesellschaft. Ich empfehle daher ein BWL Studium, weil es vielfältige Vertiefungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten bietet. Das gilt au...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 7
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.1
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019