Vielfältiges Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vor mein BWL Studium, meinte fast jeder ich solle lieber was anderes wählen, da der Studiengang zu trocken sei. Heute freue ich mich den Studium angefangen zu haben, da es so Vielfältig ist.
Rechnungslegung ist einer der Module die ich am besten fand und die restliche Module sind auch sehr interessant.
BWL ist der beste Studiengang für mich gewesen.
Von Rechnungen bis auf Gesetze, hier wird alles gelernt und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Erste Semester war für mich so ein Filtersemester wo direkt zwei-drei schwere Module reingepackt wurden, danach wurde es für mich entspannter. Bei einigen Professoren hat es sich angefühlt als hätten Sie keine Motivation jedoch andere wiederum haben mich von einem Modul überzeugen wo ich anfangs sehr skeptisch war.

Bestätigung meiner erst unsicheren Wahl

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zuerst war ich mir nicht so sicher, ob BWL wirklich was für mich ist. In den ersten Wochen des Studiums hat sich jedoch schnell herausgestellt, wie sehr mir das Studium eigentlich gefällt. Die Hochschule hat eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis geschaffen. Das Wissen, welches ich während des Studiums erlange, hilft mir sehr in den Praktika. Während der Praktika befestige ich noch einmal mein erworbenes Wissen durch die Praxis.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten und digitale Lehre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Trotz der Gegebenheiten der corona Pandemie wurde mit anfänglichen Schwierigkeiten ein gutes digitales Lehrkonzept erstellt und auch die Online Klausuren waren (mehr oder weniger) fair gestellt. Einige Dozenten waren leider schwer greifbar, da teilweise auch auf aufgenommene Lehrveranstaltungen zurückgegriffen wurde. Insgesamt gibt es aber eine gute Betreuung, wenn man sich kümmert.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.