Ausstattung der TH

Betriebswirtschaft (B.A.)

Was ich sehr gut finde sind die Gebäude und die Ausststtung der einzelnen Fakultäten. Mir macht das Studieren an der TH Spaß, ligt aber auch daran das mir mein Fach gefällt. Ich würde mir mehr Vertiefungsfächer in Englisch wünschen. Kontakt mit vielen Dozenten ist meistens sehr positiv zu bewerten.

Studentenanzahl in Vorlesungen und Aufzeichnungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zu Beginn der Semester sind manche Vorlesungen vollkommen überfüllt und die Studenten müssen auf den Treppen sitzen. Diese Situation wird jedoch im Laufe der folgenden Wochen besser. Leider gibt es keine Aufzeichnungen der Vorlesungen, die man sich im Internet ansehen kann, falls man mal eine wichtige Vorlesung verpassen sollte.

Sehr theoretisch, aber immer wieder interessant

Betriebswirtschaft (B.A.)

Am Anfang war immer ziemlich viel los und Platzmangel, Drängeleien bei allen Vorlesungen. Aber mit fortschreitenden Semester wird es besser. Die Dozenten sind nahezu alle aus der Praxis und das macht das ganze etwas lebendiger. Der Einsatz der Lernmittel ist relativ modern. Natürlich gibt es immer potenzial nach oben. Anspruch der Lehrveranstaltungen ist unterschiedlich und abhängig vom Dozenten. Aber alles gut machbar.

Praxis schon im Studium mit guten Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch das Pflicht Praxissemester bekommt man schon im 4. Semester einen super Eindruck in die Praxis, nebenbei wird man gut von der fh begleitet. auch sind die Dozenten aus der Praxis, entweder haben sie schon tolle Erfahrungen gemacht, oder sie stehen noch in Berufsleben.
Einem wird immer zusätzlich zur Theorie erklärt für was man es später brauchen kann.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.