Tolle Dozenten und lebendige Vorlesungen!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele haben mir den Studiengang Betriebswirtschaft abgeraten mit der Begründung, der Studiengang wäre zu langweilig und trocken. Die Georg-Simon-Ohm Fachhochschule in Nürnberg hat mir das Gegenteil bewiesen! Die Dozenten machen die Vorlesung lebendiger und bringen oft einen Witz rüber. Sogar die Fachschaft ist immer für einen da, wenn man sie braucht! Was ich auch noch super an der FH finde ist, dass in jeder Vorlesung das wichtigste von der letzten...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL-Studium an der TH Nürnberg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das BWL-Studium an der TH Nürnberg ist abwechslungsreich und zugleich sehr praxisnah. Mit dem 6-monatigen Praxissemestser taucht man in die Arbeitswelt ein und kann sich seinen individuellen Bereich aussuchen und den Arbeitsalltag miterleben. Die Vorlesungen sind meist interessant aufgebaut. Das FH-Leben ist super geeignet für Studenten/innen, die mehr erleben wollen - in der Lehre und im Nachtleben Nürnbergs.

Nette Mitstudierende und teilweise faire Klausuren

- sehr interessante Lehrveranstaltungen
- kompetente Dozenten
- durchdachter Studienverlauf
- ausreichend Plätze und Seminare
- Einsatz moderner Lehrmittel
- Lage mitten im Grünen an der Whörder Wiese - 1 Station vom Hauptbahnhof und Innenstadt entfernt

Am Anfang überfordert

Betriebswirtschaft (B.A.)

im 1. Semester war ich super überfordert, bin erst mal durch zwei Prüfungen durchgefallen und habe eine Prüfung geschoben. Das hat mich erst mal sehr zurückgeworfen da viele aus meinem Bekanntenkreis sehr gute Leistungen erbracht haben. Aber jetzt weiß ich das aller Anfang schwer ist und das gute am Studieren ist ja, das man Prüfungen 2 mal oder öfter schreiben kann :-)

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.