Guter struktureller Aufbau

Betriebswirtschaft

Der Aufbau und Inhalt der Pflichtmodule sind gut und relevant für die Praxis, jedoch gab es durch die Einführung der neuen Prüfungsordnung Organisatorische Schwierigkeiten.
Die Ausstattung der Hochschule sind sehr gut, ebenso gibt es sehr viele verschiedene Schwerpunkte die sich gut miteinander kombinieren lassen.

Fächer gut und sinnvol unterteilt

Betriebswirtschaft

Ich finde die Fächer sind sinnvoll unterteilt, nicht wie in der Uni Erlangen. Professoren gibt es viele gute, aber auch vereinzelt einige nicht so Gute.
Die Klassenzimmer sind recht modern ausgestattet und die Uni ist hübsch und modern.
Es sind für die Schwerpunkte teilweise vieeel zu wenig Plätze, sodass ich nicht reingekommen bin und es jetzt in das Nächste Semester verschieben musste und somit wahrsch. 1 Semester länger studieren muss, was ich nicht fair finde. Es sollte jeder den Schwerpunkt machen können, den er möchte. Dieses Anmeldeprinzip First come, first serve, funktioniert meist nicht, da die Server überlastet sind. Das passiert in der Regel aber überall, wo es solche Online-Anmeldungen gibt.

Erstes Semester - guter Eindruck

Betriebswirtschaft

Ich studiere nun das erste Semester hier,ich muss sagen ich hatte besonders große Angst vor mathe aber besonders in diesem Fach wird man durch Tutorien gut gefördert. Außerdem bekommt man die Altklausuren zu übungszwecken.

Das einzige Fach vor dem ich Bammel habe ist Wirtschaftsinformatik, einfach weil ich mir nicht vorstellen kann was für fragen gestellt werden (alle Basismodule 1&2. Semester sind übrigens multiple Choice / immer 8 Antwortmöglichkeiten)

Im allgemeinen werden die Skripte immer zeitnah hochgeladen und die Organisation ist gut.

Studieren mit guter Organisation

Betriebswirtschaft

Als beruflich qualifizierter habe ich mich eingeschrieben und wurde aufgenommen. Das Tempo ist genau richtig, die Inhalte gut dargestellt und die Organisation ist spitze!
Die Anzahl der Studenten sind gut und die Stimmung untereinander auch. Ich empfehle die die TH auf jedenfall!

Nette Uni mit interessanten Inhalten

Betriebswirtschaft

Die TH in Nürnberg ist eine kleine Hochschule, wo sich jeder kennt. Ein paar Dozenten geben sich wirklich viel Mühe und bringen die Lerninhalte super rüber, welche meist sehr interessant sind. Außerdem ist in dem Studium ein Praxissemester inbegriffen, was ich gut finde. Technisch könnte die TH ein wenig moderner ausgerüstet sein und eine bessere Verteilung für die Kurse in den höheren Semestern wäre angebracht, sodass man nicht Glück haben muss, um in einen Kurs reinzukommen.

Von jedem etwas, im Nachhinein BWL halt.

Betriebswirtschaft

BWL hat sehr viele Facetten, sehr viele Fächer. OK soweit, wenn man denkt das man alles irgednwie unterbekommen muss in den 6+1 Semestern.
Vorlesungen sind halt Vorlseungen, wahrscheinlich ein allgemeines PRoblem an den Hochschulen. Das Skript wird vorgestellt, von manchem besser, von manchen schlechter.
Die Prüfungen sind dann ohne Altklausur natürlich zu schaffen, wenn man sehr viel Zeit investiert. Die Fragen sind so gestellt, dass es sehr wichtig ist, eine gute Connection zu Le...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das richtige Fach

Betriebswirtschaft

Der Studiengang bringt genau das rüber, was ich wissen wollte. Er vereint Theorie mit Praxis und die Dozenten bringen dies sehr anschaulich rüber. Man nimmt an viele Gruppenarbeiten teil und bringt sich so das gelernte selbstständig näher. Es macht sehr viel Spaß.

Wähle richtig, das ist wichtig!

Betriebswirtschaft

Alles in allem ist das Studium der Betriebswirtschaft an der TH-Nürnberg sehr zu empfehlen. Das Studium ist für jeden, der nicht gerade nach seiner Geburt 3 mal hochgeworfen und nur 2 mal gefangen wurde locker machbar. Man muss sich hin und wieder hinhocken und lernen...sonst kann man auch einfach an die FOM wenn man nichts gescheites lernen will.
Austattung ist super, alles Lehrräume sind sehr modern, super ausgestattet und sauber. Die meisten Vorlesungen werden von sehr kompetenten Dozenten gehalten und die Klausuren sind sehr Fair und praxisorientiert. (Ausnahmen gibts natürlich, sind aber nicht dir Regel...deswegen der Tiel).
Wichtig ist, vorher zu wissen, was man in diesem Studium lernen will und den Verlauf auch dementsprechend zu planen.

Nicht nur was für Pulli-um-den-Hals-Träger

Betriebswirtschaft

BWL ist nicht meine erste Wahl gewesen aber ich bereu es nicht. An der TH sind die Profs im durchschnitt ganz kompetent, die Fachschaft super engagiert und man lernt tolle Leute kennen. Das Gebäude ist recht modern. Es sollte jedoch mehr Sitzplätze in der Bibliothek geschaffen werden.

Vielseitig

Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft ist ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Studium, meiner Meinung nach nicht so trocken wie immer behauptet wird. Die Prüfungen sind meist MC und durchaus machbar, man tut sich allerdings leichter wenn man auch schon unter dem Semester mit lernt und nicht erst kurz vor den Prüfungen.

Von den 194 Bewertungen fließen 101 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.