Gutes Grundlagenstudium

Betriebswirtschaft

Im Grunde alles top. Dozenten sind super und haben Berufserfahrung, Ausstattung der TH lässt keine Wünsche offen und Organisation ist schnell und entwickelt sich weiter. Alles in allem ist das Studieren an der TH super, nur einige Inhalte sollten besser durchdacht sein.

Nicht mehr zeitgemäß

2.4

Die Studieninahlte sind wie es der Titel schon sagt leider nicht mehr zeitgemäß. Grundsätzlich basieren gute Noten und somit das "Wissen" darauf gute Kontakte zu haben um an Altklausuren zu kommen und in extrem kurzer Zeit extrem viele Seiten auswendig lernen zu können. Hat bzw. kann man beides wird man in 95 % der Klausuren mit einer guten bis sehr guten Noten locker durchkommen. Wissen und verstehen sind nicht gefragt...Erfahrungsbericht weiterlesen

PRAXISERFAHRUNG

Betriebswirtschaft

Wir hatten durch unsere Kurse vermehrt bessere Darstellung , was es auch heißt diesen Stoff praktisch im Berufsleben anzuwenden anhand gut gewählter Beispiele und Vorträgen. Hinzukommend durften wir auch ein halbjähriges Praktikum machen und dadurch konnte man sich noch besser das ganze vorstellen.

Sozialkompetenz

Betriebswirtschaft

An der TH könnte ich mich nicht nur mit fachliche Inhalt beschäftigen, aber auch die Entwicklung von meine eigene Kompetenzen, hauptsächlich die soziale Kompetenzen.

Ich hätte auch die Möglichkeit andere internationale Studenten zu betreuen. Das war eine mega Erfahrung. An der TH habe wir ein Buddy Programm für die Erasmus Studeten. Ich habe teilgenommen und meine Aufgaben waren: Unterstützung bei dem Umzug, ersten Tagen an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020