Ideales Fundament für alle Berufseinsteiger

Betriebswirtschaft

Generell bietet das Studium einen umfassenden Überblick über alle Segmente der Betriebswirtschaft. Von der Logistik, über Recht und Steuern, bis hin zum Finanzwesen und Marketing. Die TH Nürnberg hilft einem dabei die Module so zu belegen, dass sie aufeinander aufbauen und man einen gehaltvollen, effizienten Studienablauf erwarten kann. Die Professoren sind in der Regel mehr als kompetent und bieten einen Bezug zu realen Berufsbedingungen. Besonders jene Professoren, welche neben ihrer Professur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmer Studiengang

Betriebswirtschaft

Gut organisierter Studiengang, mit einer motivieren Fachschaft und meist guten Dozenten. Allerdings mit eher niedrigem Niveau des Inhalts, was jedoch durch die Menge des Stoffes ausgeglichen wird. Ansonsten eine schöne Hochschule, die technisch auf dem neuesten stand ist. Definitiv weiterzuempfehlen, auch wegen der schönen Lage direkt im grünen an der Wöhrder Wiese.

Die OHM ist weiterzuempfehlen!

Betriebswirtschaft

Habe mich nach einer Ausbildung zum Studium entschlossen. Die OHM war auf jeden Fall due richtige Entscheidung! Nicht zu viele Studenten in einem Jahrgang, kleine Vorlesungsgruppen & eine familiäre Atmosphäre in der Hochschule. Die Arbeit als Werkstudent nebenbei ist auch zu meistern.

Unpersönlicher Studiengang

Betriebswirtschaft

Unpersönliche Atmosphäre, da viele Studenten. Qualität des Grundstudiums eher mittelmäßig, jedoch interessante Schwerpunkte in kleineren Gruppen. Ich finde die Sprachkenntnisse werden zu wenig gefördert, da nur ein verpflichtender Englischlus geleistet werden muss und sonst nichts.

Happy Student

Betriebswirtschaft

Mein Studium ist klasse. Die Auswahl an Fächern ist groß. Genauso wie die Auswahl der Schwerpunkte. Man hat mit dem Studiengang wirklich viele Möglickeiten. Die Räumlichkeiten sind auch super. Es gibt immer Platz und wenn mal ein Vorlesungssaal zu voll ist, wird geschaut, dass man die Räumlichkeit wechselt, so dass immer für alle Platz ist. Ich kann mein Stufium wirklich weiter empfehlen.

Ein flexibles Studium

Betriebswirtschaft

Das Studium an der TH Nuernberg war für mich ein echter Glücksgriff.
Die Vorlesungen können, nach Vorliebe, bei verschiedenen Professoren gewählt werden, der Stundenplan lässt sich somit individuell zusammenstellen.
Sofern man nicht nur immer das nötigste macht, sondern interesse an seinem Studium zeigt, besteht die Möglichkeit sich mit vielen Wahlfächern zu profilieren.
Besonders toll fand ich, dass man hier dem BWL Studium, durch Wahl- und Wahlpflichtfächer, sowie Schwerpunkte, einen starken IT-Bezug geben kann.

Gute Dozenten

Betriebswirtschaft

Die Dozenten an der TH Nürnberg sind stets daran interessiert, ihre Vorlesungen so interessant und abwechslungsreich zu gestalten, wie es ihnen möglich ist. Besonders in den Schwerpunkt-Vorlesungen merkt man, dass auch die Dozenten Spaß an dem haben, was sie tun.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft

BWL ist ein sehr generalistischer Studiengang. In Nürnberg werden 3 Spezialisierungen gewählt, 2 und dafür tiefergehend wären meiner Meinung nach besser. Generell mehr Fächer selbständig zu wählen, würde bereits helfen sich in einem Themengebiet mehr weiterzubilden, als in anderen.

Top Hochschule

Betriebswirtschaft

Meine Erfahrungen mit Anträgen, Verbesserungswünschen, usw. wurden zügig bearbeitet und die Ergebnisse waren meist gut! Außerdem ist das Studentenleben in Nürnberg auch super und die TH bietet jedes Semester gute Semesterstart und Semesterabschlussfeiern an, welche sehr gut besucht sind.

Zufrieden!

Betriebswirtschaft

Es gibt oft verschiedene Dozenten für ein Fach und man kann sich seinen Stundenplan selber zusammenstellen, was das Leben ziemlich vereinfacht, wenn man nebenbei arbeiten möchte. Auch gibt es viele Interesse Schwerpunkte zwischen denen man aussuchen kann, eig alle ohne bestimmte Vornoten.

Von den 194 Bewertungen fließen 101 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.