Sehr zu empfehlen

Betriebswirtschaft

Es gab Einführungstage, so konnte man schnell neue Kontakte knüpfen und hat alle wichtige Informationen zum Studium erhalten. Die Fachschaft setzt sich sehr für die Studenten ein. Außerdem werden die Prüfungstermine fair gelegt, sodass man alle Prüfungen gut schaffen kann! Weiter so!

Innovativ :)

- kompetente Dozenten
- zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten nach dem Studium

Großer Überblick über alle Bereiche

Betriebswirtschaft

Breit gefächertes Spektrum an Informationen. Die Möglichkeit sich ganz genau spezialisieren zu können.
Gute Praxisnähe durch 1. ein praxissemester in der freien Wirtschaft und 2. durch die Professoren, welche alle aus der Wirtschaft kommen und somit wissen, was einmal relevant ist und was nicht.

Krieg unter den Studienordnungen

Betriebswirtschaft

Da die Fakultät BW beschlossen hat zwei SPOs parallel laufen zu lassen, gibt es so etwas wie einen Krieg zwischen der SPO12 und der SPO16, um Plätze bei Teilnehmerbeschränkten Fächern, Bachelorarbeitsplätzen usw.
Leider merkt man die Missgunst auch unter den Studierenden selbst.
Die Fachschaft leistet auch keine gute Arbeit mehr und daher macht das Studium mittlerweile keinen richtigen Spaß mehr.

Ideales Fundament für alle Berufseinsteiger

Betriebswirtschaft

Generell bietet das Studium einen umfassenden Überblick über alle Segmente der Betriebswirtschaft. Von der Logistik, über Recht und Steuern, bis hin zum Finanzwesen und Marketing. Die TH Nürnberg hilft einem dabei die Module so zu belegen, dass sie aufeinander aufbauen und man einen gehaltvollen, effizienten Studienablauf erwarten kann. Die Professoren sind in der Regel mehr als kompetent und bieten einen Bezug zu realen Berufsbedingungen. Besonders jene Professoren, welche neben ihrer Professur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmer Studiengang

Betriebswirtschaft

Gut organisierter Studiengang, mit einer motivieren Fachschaft und meist guten Dozenten. Allerdings mit eher niedrigem Niveau des Inhalts, was jedoch durch die Menge des Stoffes ausgeglichen wird. Ansonsten eine schöne Hochschule, die technisch auf dem neuesten stand ist. Definitiv weiterzuempfehlen, auch wegen der schönen Lage direkt im grünen an der Wöhrder Wiese.

Die OHM ist weiterzuempfehlen!

Betriebswirtschaft

Habe mich nach einer Ausbildung zum Studium entschlossen. Die OHM war auf jeden Fall due richtige Entscheidung! Nicht zu viele Studenten in einem Jahrgang, kleine Vorlesungsgruppen & eine familiäre Atmosphäre in der Hochschule. Die Arbeit als Werkstudent nebenbei ist auch zu meistern.

Unpersönlicher Studiengang

Betriebswirtschaft

Unpersönliche Atmosphäre, da viele Studenten. Qualität des Grundstudiums eher mittelmäßig, jedoch interessante Schwerpunkte in kleineren Gruppen. Ich finde die Sprachkenntnisse werden zu wenig gefördert, da nur ein verpflichtender Englischlus geleistet werden muss und sonst nichts.

Happy Student

Betriebswirtschaft

Mein Studium ist klasse. Die Auswahl an Fächern ist groß. Genauso wie die Auswahl der Schwerpunkte. Man hat mit dem Studiengang wirklich viele Möglickeiten. Die Räumlichkeiten sind auch super. Es gibt immer Platz und wenn mal ein Vorlesungssaal zu voll ist, wird geschaut, dass man die Räumlichkeit wechselt, so dass immer für alle Platz ist. Ich kann mein Stufium wirklich weiter empfehlen.

Ein flexibles Studium

Betriebswirtschaft

Das Studium an der TH Nuernberg war für mich ein echter Glücksgriff.
Die Vorlesungen können, nach Vorliebe, bei verschiedenen Professoren gewählt werden, der Stundenplan lässt sich somit individuell zusammenstellen.
Sofern man nicht nur immer das nötigste macht, sondern interesse an seinem Studium zeigt, besteht die Möglichkeit sich mit vielen Wahlfächern zu profilieren.
Besonders toll fand ich, dass man hier dem BWL Studium, durch Wahl- und Wahlpflichtfächer, sowie Schwerpunkte, einen starken IT-Bezug geben kann.

Von den 198 Bewertungen fließen 97 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.