Wenn man nicht weiß was man machen will

Betriebswirtschaft

Es gibt genügend Plätze, nur ab und zu sind einzelne Vorlesungen zu überfüllt, vor Alleinzuständigkeit Beginn des Semesters.
Die Seminare sind gut strukturiert und es ist immer praxisorientiert.
Das Studium ist extrem vielseitig und individuell gestaltbar, da man zwischen 16 Schwerpunkten wählen kann und die Variation zwischen den Wahlfächern enorm ist.
Mit dem Studium kann man alles machen was man später mal werden will ohne es zu Beginn des Studiums zu wissen.

Eigeninitiative

Betriebswirtschaft

Wenn man Spaß an wirtschaftlichen Prozessen hat sowie ist Betriebswirtschaftslehre eine gute Wahl. Des Weiteren sollte man sich gut selbst organisieren können. Ein hohes Maß an Eigeninitiative ist von großer Bedeutung.
Ich würde das Studium jederzeit wieder wählen.

Großen und Ganzen war ich zufrieden

Betriebswirtschaft

Organisation lässt zu wünschen übrig. Grade in Bezug auf Prüfungen und Anmeldungen für Vorlesungen. War teilweise wirklich furchtbar. Die Anmeldungen für die verschiedenen Fächer war immer um die selbe Zeit. Deswegen waren die Fächer auch innerhalb von wenigen Sekunden voll

Weiterentwicklung

Betriebswirtschaft

An erster Stelle kann ich sagen das ich mich zwar persönlich weiterentwickelt habe aber leider viele hochnäßige Kommilitonen zu meinem Alltag an der TH gehören. Desweiteren lernte ich dort aber auch ein gutes eigen Management kennen, was mir persönlich auch im Alltag sehr viel weiterhilft.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019