Gute fachliche Grundlagen erhalten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich konnte ein sehr breitgefächertes Fachwissen mitnehmen. Ich habe mich durch das Studium sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet gefühlt. Ich finde es jedoch schade, dass das wissenschaftliche Arbeiten ein bisschen hinten runterfällt (man schreibt nur eine Hausarbeit vor der Bachelorarbeit). Im Vergleich dazu hatte ich insgesamt 8 Gruppenarbeiten. Ich hätte mir gewünscht, dass die ein oder andere Gruppenarbeit mit einer Hausarbeit ersetzt wird und man dadurch mehr auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der TH BWL

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe bis jetzt schon viele unterschiedliche Erfahrungen gesammelt auf der TH Nürnberg im Fach BWL. Das was man wissen sollte ist das jeder Prof seine Vorlesung anders gestaltet d.h. man sollte sich immer anpassen können und sich an den vorgegebenen Zeitplan halten. Das Matrial ist viel, gut veranschaulicht und tiefgründig. Durch die vielen Gruppenarbeiten und Hausarbeiten oder Aufgaben im Selbststudium erlangt man viele neue Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen. Deshalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich & Interessant

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Unterstreichung der Vorlesungen durch Praktische Beispiele anhand von Gastdozenten gestaltet die Inhalte sehr anschaulich.
Auch die Inhalte an sich sind so gestaltet dass man ohne jegliches Vorwissen gut einsteigen und dabei bleiben kann. Variiert aber natürlich je nach Professor.

Studienverlauf

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studienverlauf ist durchdacht. Die zu besuchenden Vorlesungen sind im passenden Semester. Die Hochschule ist digital sehr gut aufgestellt. Es steht einem alles online zur Verfügung. Sehr gute öffentliche Infrastruktur und ein kostenloses Parkhaus direkt neben der Hochschule. Sehr gute Vernetzung unter den Kommilitonen.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.