Bewertungen filtern

Anspruchsvoll und interessant zugleich

Betriebswirtschaft

4.0

Wider mancher Erwartungen ist Betriebswirtschaft ein interessanter Studiengang, mit anspruchsvollen Aufgaben, wie zum Beispiel das Erstellen eines virtuellen Unternehmens. Trotzdem würde ich mir noch mehr Praxisnähe wünschen. Die Dozenten sind im Allgemeinen ganz gut.

Hang over!?!

Betriebswirtschaft

3.7

Top Start in den Studienalltag, mit sehr netten Tutoren und Kommilitonen! Dies hat den Start sehr einfach und angenehm gestaltet. Die Einführungstage haben einen guten Start und Übersicht über die Gebäude gegeben! Das Intranet wäre ein wenig übersichtlicher zu gestalten!

Hätte arbeiten gehen sollen

Betriebswirtschaft

2.5

Bei Vorlesungen kommt es mir vor, als ob die Profs ihr eigenes Gesicht in den Schlaf reden. Meist sind das Leute, die sehr verbittert sind. Man lernt nix für die berufliche Zukunft, außer im Praktikum. Die Mensa ist ekelhaft, aber das allerschlimmste ist das Studienbüro.

Von nichts kommt nichts!

Betriebswirtschaft

3.3

Das Bwl Studium an der Th ist unglaublich umfassend und praxisorientiert gehalten. Da es so vielfältig ist, ist für jeden etwas dabei. Zwar gibt es Fächer, die einem nicht so liegen aber spätestens bei der Wahl der Schwerpunkte kann jeder genau das Lernen, was er später einmal beruflich machen möchte.
Nicht zu selten sind allerdings auch, bei der Frage was man studiert, die Sprüche wie: "ach wusstest wieder nicht was du machen willst. " Oder " Das macht doch jeder Depp. "
Mit der Z...Erfahrungsbericht weiterlesen

Luft nach oben

Betriebswirtschaft

3.5

Es gibt gute Dozenten die versuchen den Uni Alltag spannend zu gestalten. Oftmals hat man aber langweilige, trockene Vorlesungen die einen dazu fordern 3 Stunden nur zuzuhören. Aktive Mitarbeit wäre besser um Studenten zu motivieren das gelernte tatsächlich zu behalten.

Weiterhin sind die Inhalte oft ein wenig veraltet und wirken daher nicht unbedingt realitätsbezogen. Die Hochschule wirkt mit Praxisnähe - die gibt es aber zu 70% nur im Praktikum. Eben durch die veralteten und ein wenig langweiligen Inhalte.

Die Technik der Hochschule ist für Professoren wohl auf dem höchsten stand. Die PC Labore für Studenten jedoch sind eher bescheiden.

Vielseitiges Studium

Betriebswirtschaft

3.8

Nicht nur im beruflichen Umfeld wichtig sondern auch im Privatleben sehr hilfreich. Auch durch die vielen verschiedenen Schwerpunkte kann man sein Wissen und Können in dem Bereich ausbauen der einem liegt. Zudem gibt es Workshops in denen man seine individuellen Kompetenzen fördern kann.

Wirtschaftliches Interesse ist sehr wichtig

Betriebswirtschaft

4.0

Praxis Erfahrungen vor dem Studium sind von Vorteil da man mit der Theorie mehr anfangen kann. Über viele Dozenten bekommt man zwar gute Einblicke in die Wirtschaft oder auch in Unternehmen aber um so mehr man aus der Praxis weis umso leichter und spannender kann man den Dozenten folgen.

Weiterempfehlend

Betriebswirtschaft

3.7

Ich würde den Studiengang weiterempfehlen. Die Prüfungen sind wirklich fair und machbar. Es werden auch ab und zu Tutorien angeboten. Die Professoren bemühen sich in den Vorlesungen (natürlich nicht alle). Die Ausstattung der FH ist wirklich sehr modern und zeitgemäß.

Praxisnahes Unterrichten

Betriebswirtschaft

4.0

Besonders gut finde ich, dass alle unsere Dozenten schon mal in dem Bereich tätig waren über den sie lehren. Das vermittelt die Theorie anschaulich und glaubwürdig. Außerdem wird direkt in der Vorlesung anhand von Beispielen geübt. Darüber hinaus gibt es natürlich extra Übungsstunden und Tutorien.

Vielseitiger Studiengang

Betriebswirtschaft

4.5

Tolle und vielfältige Auswahl der Schwerpunkte. Motivierte Professoren. Organisierter Studien Alltag. Coole Kommilitonen. Mensa immer gut befüllt. Auch das preis-leistungsverhältnis stimmt. Toller, neuer Campus! Kann man allen nur wärmstens empfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 82
  • 110
  • 7
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 203 Bewertungen fließen 93 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter