Vielseitiger Studiengang

Betriebswirtschaft

Tolle und vielfältige Auswahl der Schwerpunkte. Motivierte Professoren. Organisierter Studien Alltag. Coole Kommilitonen. Mensa immer gut befüllt. Auch das preis-leistungsverhältnis stimmt. Toller, neuer Campus! Kann man allen nur wärmstens empfehlen.

Noch im 1. Semester

Betriebswirtschaft

Zwar bin ich noch im ersten Semester, aber ich habe schon einige Erfahrungen gemacht. Unsere Dozenten sind zum größten Teil ok . Nur haben wir leider das "Glück" in einer neuen SPO zu sein. Dies erschwert unser Lernen, denn wir können uns an nichts orientieren. Ansonsten sind die Studieninhalte lehrreich (außer Mathe) denn das, was wir unterrichtet bekommeb ist nicht wirklich Finazmathematik sondern Analysis etc.

Kein Studium für Faule!

Betriebswirtschaft

Entgegen aller Erwartungen studiere ich nicht BWL, weil ich sonst "nicht wusste, was ich sonst studieren soll". BWL ist eine Leidenschaft, und wer diese nicht besitzt, der ist in dem Studiengang ganz falsch. Es ist nie einfach aber es ist alles wert! Wird das Auslandssemester für mich eine riesige Herausforderung? Ja! Ist es ein MUSS in diesem Studiengang? Ja! Werde ich mir trotzdem den Hintern dafür aufreißen? Ja selbstverständlich! Es gibt nichts geschenkt und das ist das wichtige an der ganzen Geschichte - Good things come to those who work their asses off! So und nicht anders. Und obwohl das für jeden Studiengang zählen sollte, finde ich es wichtig, es bei BWL hervorzuheben, weil doch viele als Plan B hier reingehen und das alles gar nicht wollen.

Super Hochschule mit 1A Praxisbezug

Betriebswirtschaft

Ich habe nur gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Die TH Nürnberg ist absolut zu empfehlen. Man hat die Möglichkeit seinen Stundenplan individuell zusammenzustellen, das Angebot ist breit gefächer, man wird gut betreut, es gibt viele Partnerhochschulen und zusätzlich angebotene Kurse etc....
Außerdem lässt es sich hier gut Feiern.

Bisher zufriedenstellend

Betriebswirtschaft

Bin erst im 1. Semester, daher sind es in so gut wie allen LV sehr viele Kommilitonen, jedoch kann man bisher zwecks Campus, Dozenten, Klausuren etc. sagen. Sehr zentraler Standort im Herzen Nürnbergs. Alles ist schnell erreicht und die Hochschule liegt direkt an der Wöhrder Wiese.

1. Semester

Betriebswirtschaft

Ich studiere gerade im ersten Semester BWL. Keine leichte Sache. Aber man versucht das beste draus zu machen. Nach jahrelanger Arbeit ist es schon ungewohnt freiwillig in Vorlesungen zu gehen und sich konsequent zu Hause hinzusetzen und zu lernen. Aber alles ist machbar und ich bin guter Dinge :)

Zwei Arten Professoren

Betriebswirtschaft

Die Professoren an der TH Nürnberg sind sehr nett und hilfsbereit. Ein Professor, hat sich beispielsweise die Zeit nach der Vorlesung genommen und mit eine Stunde lang das Thema erklärt, welches ich in der Vorlesung nicht verstanden habe. Leider gibt es nicht nur Professoren dieser Art. Ich hatte ebenfalls eine schlechte Erfahrung. In der Vorlesung hatte ich etwas nicht verstanden und nachgefragt. Als Antwort bekam ich, dass ich besser aufpassen sollte und er das eben erklärt hätte. Auf die Bitte hin es noch einmal zu erklären, meine er ich müsse es mir nun selbst beibringen.

Sehr interessanter Studiengang an einer tollen Hochschule

Betriebswirtschaft

Sehr interessanter Studiengang an einer tollen Hochschule, hervorragendes Campusleben mit vielen Veranstaltungen in und um die Hochschule herum. Teilweise sehr interessante Vorlesungen bei engagierten Professoren. Besonders das Fach Virtuelle Unternehmensführung macht viel Spaß.

Sehr abwechslungsreiches Studium

Betriebswirtschaft

Ingesamt entspricht der Studiengang genau meinen Vorstellungen - sehr abwechslungsreiche Lerninhalte, die den gesamten Bereich Betriebswirtschaft abdecken. Das Pflichtpraktikum bringt den Studenten die Praxisinhalte näher. Die Räumlichkeiten der TH sind sehr modern und sauber. Auch die Einführungstage für die Erstsemestler sind sehr beliebt und helfen sich zurecht zu finden und neue Kontakte zu knüpfen.

Insgesamt gut, aber mit Verbesserungsbedarf

Betriebswirtschaft

Leider ist das Anrechnungsverfahren für vorherige Ausbildungen wohl nicht richtig geregelt. Schnitt werden falsch angerechnet, dieselben Prüfungsfächer bei manchen nicht und bei anderen schon angerechnet. Keine einheitliche Vorgehensweise, die jedem Zeit und Nerven kostet.

Von den 194 Bewertungen fließen 101 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.