Anstrengend

Betriebswirtschaft

Sehr gute Hochschule! Obwohl man (wie sonst auch) natürlich komplett auf sich allein gestellt ist, wird man doch sehr hilfsbereit unterstützt und beraten. Sehr viele Prüfungen in einer kurzen Zeit, dafür gute Vorbereitung und es ist sehr schnell vorbei.

Solider Studiengang

Betriebswirtschaft

Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach gut durchdacht. Bereits im ersten Semester haben wir die Möglichkeit gehabt, ein Unternehmen "auf dem Papier" zu gründen. Dazu gehörte alles von Marktsegmentierung bis hin zur Kostenaufstellung bzw. Kostenschätzung und Rekrutierung von Mitarbeitern mithilfe von Stellenausschreibungen.
Ab dem vierten Semester darf man den ersten von insgesamt drei Schwerpunkten für sein Studium wählen. Die TH Nürnberg bietet extrem viele mögliche Schwerpunkte an (...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

Betriebswirtschaft

Tolle Hochschule. Der Unterricht ist praxisorientiert und interessant. Die Dozenten sind sehr kompetent und haben meist viel Praxiserfahrung und daher gute Beispiele. Die Schwerpunkte sind zum Teil zeitintensiv, wenn man sie aber nach Interesse belegt sehr spannend.

Hervorragende Erfahrung

Verschiedene Themen.
Vielseitige Auswahl von Interessenbereiche.
Möglichkeit selber spezialisieren zu können nach meinem Interesse.
Sehr praxisbezogen.
Wert wird auf alles gelegt. Mathe, Sprache, Politik, Wirtschaft usw.
Gute Möglichkeit mitzudiskutieren.

Viel zu lesen

Betriebswirtschaft

Es ist am Anfang nicht gerade einfach einzusteigen aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und lernt dadurch viele Sachen. Wie mit Marken umzugehen. Man muss nicht bei allen Professoren hingehen, denn du bist genau so schlau wie, wenn du einfach zuhause geblieben wärst.

Viel besser als erwartet

Betriebswirtschaft

Das Studium ist viel praxisorientierter und weniger theoretisch und trocken als erwartet. Die Schwerpunkte sollte man wirklich rein nach Interesse wählen, dann macht es auch wirklich Spaß.
Außerdem ist es absolut machbar und für jeden mit Ehrgeiz möglich zu schaffen.

Learning by listening

Betriebswirtschaft

Berufsbegleitendes Studium sehr zeitintensiv aber auch interessant und anspruchsvoll. Für wirklich ambitionierte, disziplinierte und gut strukturierte Personen geeignet. Hohe Selbstdisziplin erforderlich.
Anwesenheit bei den Vorlesungen sehr von Vorteil, erspart sinnloses auswendiglernen der Skripte.

Interesse geweckt

Betriebswirtschaft

Die Dozenten sind mega lieb und gehen auf die einzelnen Studenten ein!!! In den Vorlesungen ist es wie in der Schule, man bindet jeden Student in die Vorlesung mit ein und es dürfen jederzeit fragen gestellt werden! Normalerweise schläft man fast in Vorlesungen ein, jedoch ist bei uns die Vorlesung sehr interessant gestaltet!

Studentenleben in Nürnberg

Betriebswirtschaft

Ich bin super zufrieden mit meinem Studiengang. Es stehen einem so viele Wege offen. Die Auswahl an Schwerpunkten ist super. Und die Auswahl an Sprachen, die man nebenbei erlernen kann, ist auch super. Unsere Skripte sind online hinterlegt, das heißt es ist jedem Studenten selbst überlassen, ob er es nun altmodisch ausdrucken möchte oder eben am Tablet mitschreiben möchte. Unsere Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Über die Kompetenz lässt sich bei manchen streiten. Aber im Großen und Ganzen doch sehr gute Dozenten. Platzmangel haben wir eigentlich nie. Sollte mal ein Saal überfüllt sein, wird gleich alles organisiert, so dass man in einen größeren Hörsaal kann. Somit findet man immer Platz.

Management

Betriebswirtschaft

Ich bin gerade noch dabei aber ich bin guter Dinge. Der Studiengang ist ein sehr interessanter und sehr lehrreicher Weiterbildungsgang. Ich kann BWL jeden nur weiterempfehlen und hoffe das jeder das schafft was er sich vornimmt. Bwl als Basis dafür ist ausgezeichnet.

Von den 215 Bewertungen fließen 93 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.