Vielseitiges Studium

Betriebswirtschaft

Nicht nur im beruflichen Umfeld wichtig sondern auch im Privatleben sehr hilfreich. Auch durch die vielen verschiedenen Schwerpunkte kann man sein Wissen und Können in dem Bereich ausbauen der einem liegt. Zudem gibt es Workshops in denen man seine individuellen Kompetenzen fördern kann.

Wirtschaftliches Interesse ist sehr wichtig

Betriebswirtschaft

Praxis Erfahrungen vor dem Studium sind von Vorteil da man mit der Theorie mehr anfangen kann. Über viele Dozenten bekommt man zwar gute Einblicke in die Wirtschaft oder auch in Unternehmen aber um so mehr man aus der Praxis weis umso leichter und spannender kann man den Dozenten folgen.

Weiterempfehlend

Betriebswirtschaft

Ich würde den Studiengang weiterempfehlen. Die Prüfungen sind wirklich fair und machbar. Es werden auch ab und zu Tutorien angeboten. Die Professoren bemühen sich in den Vorlesungen (natürlich nicht alle). Die Ausstattung der FH ist wirklich sehr modern und zeitgemäß.

Praxisnahes Unterrichten

Betriebswirtschaft

Besonders gut finde ich, dass alle unsere Dozenten schon mal in dem Bereich tätig waren über den sie lehren. Das vermittelt die Theorie anschaulich und glaubwürdig. Außerdem wird direkt in der Vorlesung anhand von Beispielen geübt. Darüber hinaus gibt es natürlich extra Übungsstunden und Tutorien.

Vielseitiger Studiengang

Betriebswirtschaft

Tolle und vielfältige Auswahl der Schwerpunkte. Motivierte Professoren. Organisierter Studien Alltag. Coole Kommilitonen. Mensa immer gut befüllt. Auch das preis-leistungsverhältnis stimmt. Toller, neuer Campus! Kann man allen nur wärmstens empfehlen.

Noch im 1. Semester

Betriebswirtschaft

Zwar bin ich noch im ersten Semester, aber ich habe schon einige Erfahrungen gemacht. Unsere Dozenten sind zum größten Teil ok . Nur haben wir leider das "Glück" in einer neuen SPO zu sein. Dies erschwert unser Lernen, denn wir können uns an nichts orientieren. Ansonsten sind die Studieninhalte lehrreich (außer Mathe) denn das, was wir unterrichtet bekommeb ist nicht wirklich Finazmathematik sondern Analysis etc.

Kein Studium für Faule!

Betriebswirtschaft

Entgegen aller Erwartungen studiere ich nicht BWL, weil ich sonst "nicht wusste, was ich sonst studieren soll". BWL ist eine Leidenschaft, und wer diese nicht besitzt, der ist in dem Studiengang ganz falsch. Es ist nie einfach aber es ist alles wert! Wird das Auslandssemester für mich eine riesige Herausforderung? Ja! Ist es ein MUSS in diesem Studiengang? Ja! Werde ich mir trotzdem den Hintern dafür aufreißen? Ja selbstverständlich! Es gibt nichts geschenkt und das ist das wichtige an der ganzen Geschichte - Good things come to those who work their asses off! So und nicht anders. Und obwohl das für jeden Studiengang zählen sollte, finde ich es wichtig, es bei BWL hervorzuheben, weil doch viele als Plan B hier reingehen und das alles gar nicht wollen.

Super Hochschule mit 1A Praxisbezug

Betriebswirtschaft

Ich habe nur gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Die TH Nürnberg ist absolut zu empfehlen. Man hat die Möglichkeit seinen Stundenplan individuell zusammenzustellen, das Angebot ist breit gefächer, man wird gut betreut, es gibt viele Partnerhochschulen und zusätzlich angebotene Kurse etc....
Außerdem lässt es sich hier gut Feiern.

Bisher zufriedenstellend

Betriebswirtschaft

Bin erst im 1. Semester, daher sind es in so gut wie allen LV sehr viele Kommilitonen, jedoch kann man bisher zwecks Campus, Dozenten, Klausuren etc. sagen. Sehr zentraler Standort im Herzen Nürnbergs. Alles ist schnell erreicht und die Hochschule liegt direkt an der Wöhrder Wiese.

1. Semester

Betriebswirtschaft

Ich studiere gerade im ersten Semester BWL. Keine leichte Sache. Aber man versucht das beste draus zu machen. Nach jahrelanger Arbeit ist es schon ungewohnt freiwillig in Vorlesungen zu gehen und sich konsequent zu Hause hinzusetzen und zu lernen. Aber alles ist machbar und ich bin guter Dinge :)

Von den 198 Bewertungen fließen 97 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.