Überwiegend positive

Betriebswirtschaft (B.A.)

Studiere im ersten Semester BW und bin somit noch am Anfang meines Studiums. Am ersten Tag wurde man herzlich empfangen und durch die Einfphrungsveranstaltung hatte man die Chance erste Kontakte zu knüpfen und durch Tutoren aus hören Semestern bereits einiges über das Studium zu erfahren. Die Vorlesungen sind sehr abwechslungsreich gestaltet und werden immer als Präsentationen hochgeladen, was einem die Nachbereitung erleichtert.

Vielseitig aufgebaut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist vielseitig aufgebaut. Man hat eine große Auswahl an Schwerpunkten und für jeden ist etwas dabei. Das gesamte Studium bietet einen Einblick in alle Richtungen der Betriebswirtschaft und hat so eine bessere Möglichkeit sich auf eine Spezifikation festzulegen. Zudem gibt es verschiedene Masterstudiengänge die auf den Bachelor aufbauen.

Sehr interessanter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da die Betriebswirtschaft an der TH viele verschiedene Themen der Wirtschaft anspricht, finde ich diesen Studiengang sehr interessant. Weiterhin sind die Veranstaltungen anspruchsvoll und man nimmt viel mit nachhause. Auch nach dem Studieren bietet es viel Berufsmöglichkeiten.
Empfehle ich aufjedenfall weiter.

Trockener Unterricht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mathe und Buchführung sind bisher meine Lieblingsfächer, weil bei denen viel Verständnis statt auswendig gelerne dabei. Allgemeine BWL und Wirtschatfinformatik sind sehr anstrengend zum Zuhören, da die Lehrveranstaltungen sehr trocken sind. Dennoch gefällt mir bisher jedes Fach.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.