Gute und schlechte Dozenten

Betriebswirtschaft

Ich bin sicher es gibt an jeder Uni gute und schlechte Dozenten. Bis jetzt habe ich nur einen richtig schlechten gehabt. Die anderen 10 Vorlesungen und Dozenten waren an ihren Studenten interessiert und die Vorlesungen waren gut aufgebaut und Vorlesungsinhalte würden interessant wiedergegeben.

Vollzeitstudium BWL an der TH GSO Nürnberg

Betriebswirtschaft

Ich kann das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm wirklich nur wärmstens empfehlen! Die Organisation ab dem ersten Semester bis zum Schluss ist super, das Studium ist sehr strukturiert und bietet dennoch große Freiheiten bei der Wahl der Module. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit den Professoren und Dozenten gemacht. Diese sind immer hilfsbereit und freundlich. Im letzten Studienabschnitt muss man drei von zwölf Studienschwerpunkten auswählen, die Richtungen sind hierbei vielseitig. Hier wird wohl für jeden was dabei sein. Auch die Grundmodule sind vielseitig und spannend.

Macht Spaß

Betriebswirtschaft

Später in den Spezialisierungen gibt es spannende Felder, die immer praxisnah vermittelt werden. Leider gibt es manche Lehrkräfte, die sollten nicht lehren. Organisation ist manchmal eine Katastrophe. Fängt an das Räume falsch geplant sind, bis hin zu umständlichen Behördengängen. Das International Office ist nicht für den Studenten da, sondern der Student für das International Office :/.

Interessanter als gedacht

Betriebswirtschaft

Dass BWL so abwechslungsreich ist habe ich vor meinem Studium gar nicht gedacht. An der Hochschule fühlt man sich super wohl und die Dozenten vermitteln den Stoff auf interessante Weise.
Obwohl viele sagen dass BWL ein einseitiger und langweiliger Studiengang ist, stellt er mit seinen unterschiedlichen Vorlesungen ein sehr abwechslungsreiches Studium dar.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019