Gute Dozenten

Betriebswirtschaft

Die Dozenten an der TH Nürnberg sind stets daran interessiert, ihre Vorlesungen so interessant und abwechslungsreich zu gestalten, wie es ihnen möglich ist. Besonders in den Schwerpunkt-Vorlesungen merkt man, dass auch die Dozenten Spaß an dem haben, was sie tun.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft

BWL ist ein sehr generalistischer Studiengang. In Nürnberg werden 3 Spezialisierungen gewählt, 2 und dafür tiefergehend wären meiner Meinung nach besser. Generell mehr Fächer selbständig zu wählen, würde bereits helfen sich in einem Themengebiet mehr weiterzubilden, als in anderen.

Top Hochschule

Betriebswirtschaft

Meine Erfahrungen mit Anträgen, Verbesserungswünschen, usw. wurden zügig bearbeitet und die Ergebnisse waren meist gut! Außerdem ist das Studentenleben in Nürnberg auch super und die TH bietet jedes Semester gute Semesterstart und Semesterabschlussfeiern an, welche sehr gut besucht sind.

Zufrieden!

Betriebswirtschaft

Es gibt oft verschiedene Dozenten für ein Fach und man kann sich seinen Stundenplan selber zusammenstellen, was das Leben ziemlich vereinfacht, wenn man nebenbei arbeiten möchte. Auch gibt es viele Interesse Schwerpunkte zwischen denen man aussuchen kann, eig alle ohne bestimmte Vornoten.

Theoretische Inhalte in praktischer Form

Betriebswirtschaft

Die Dozenten sind sehr nahbar, was mir zum Einen wichtig war, wenn ich mal eine Frage hatte und zum Anderen sehr hilfreich war, da dies eine angenehmere Lernatmosphäre während der Vorlesungen ausgelöst hat. Natürlich ist man dadurch auch motivierter ( und gezwungen;) ) sich vorzubereiten und aufzupassen.
Die Freiheiten in Bezug auf die Anwesenheit finde ich sehr gut, da man so seine eigenen Prioritäten setzten kann, was wiederum zu einem besseren Lern- und Studienerfolg führt. Die Inhalte wurde IMMER praxisnah und sinnhaft vermittelt und ich fühle mich mit einer sehr guten Basis für meine berufliche Zukunft ausgestattet.
Alles in Allem eine sehr angenehme, gute TH mit dem großen Fokus auf die Studenten und deren Bedingungen :)

Berufsbegleitender Bachelor

Betriebswirtschaft

Super Studiengang, absolut zu schaffen und wirklich gute Organisation. Der Preis ist okay und im Rahmen, wenn man mit anderen Hochschulen vergleicht ist das definitiv die bessere Variante. Das Studium ist berufsbegleitend und deshalb ziemlich Zeitintensiv und man sollte es am Anfang nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Dozenten sind sehr umgänglich gut vorbereitet und zielorientiert.

Praxisorientiertes Studium

Betriebswirtschaft

Mein BWL- Studium an der TH Nürnberg war sehr viel praxisorientierter als erwartet. Fast alle Dozenten haben viel Erfahrung in der freien Wirtschaft und unterrichten daher sehr praxisnah.
Gerade die Schwerpunkte zählten zu meinen persönlichen Highlights während des Studiums. Ich kann die Hochschule nur weiterempfehlen.

Enorme Weiterbildung - auf allen Ebenen

Betriebswirtschaft

Der Studiengang der BWL zeichnete sich für mich nicht nur durch die guten Vorlesungen aus, sondern auch durch die Aneignung von enorm viel Allgemeinwissen, welches "zwischendurch" von den sehr unterschiedlichen Professoren vermittelt wird. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich wirklich gut ausgebildet. Verstärkt wird diese Tatsache dadurch, dass ich ein duales Studium absolviere - die ideale Ergänzung zur Theorie.
Die Auswahl der Schwerpunktfäc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium der Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaft

Ich habe Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm studiert und war im großen und ganzen zufrieden. Der Kontakt zu den Dozenten ist gut, jedoch ist das Angebot oft stark begrenzt. Insbesondere hinsichtlich eines Betreuers für die Abschlussarbeit.

Selbstständiges Arbeiten und Lernen

Betriebswirtschaft

Ich bin nun bereits im 6. Semester und die Freude am Lernen ist nach wie vor da. Durch das Selbstzusammenstellen des Stundenplans, ist man sehr flexibel und kann sich selbst alles so setzen, wie es für einen passt.
Man kann alles selbst koordinieren, dadurch macht das Lernen sehr viel Spaß. Zusätzlich sind die Professoren an der TH-Nürnberg sehr professionell und offen gegenüber Studenten hinsichtlich Fragen und Anmerkungen.

Von den 198 Bewertungen fließen 97 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.