Bewertungen filtern

Nette Uni mit interessanten Inhalten

Betriebswirtschaft

3.2

Die TH in Nürnberg ist eine kleine Hochschule, wo sich jeder kennt. Ein paar Dozenten geben sich wirklich viel Mühe und bringen die Lerninhalte super rüber, welche meist sehr interessant sind. Außerdem ist in dem Studium ein Praxissemester inbegriffen, was ich gut finde. Technisch könnte die TH ein wenig moderner ausgerüstet sein und eine bessere Verteilung für die Kurse in den höheren Semestern wäre angebracht, sodass man nicht Glück haben muss, um in einen Kurs reinzukommen.

Von jedem etwas, im Nachhinein BWL halt.

Betriebswirtschaft

2.8

BWL hat sehr viele Facetten, sehr viele Fächer. OK soweit, wenn man denkt das man alles irgednwie unterbekommen muss in den 6+1 Semestern.
Vorlesungen sind halt Vorlseungen, wahrscheinlich ein allgemeines PRoblem an den Hochschulen. Das Skript wird vorgestellt, von manchem besser, von manchen schlechter.
Die Prüfungen sind dann ohne Altklausur natürlich zu schaffen, wenn man sehr viel Zeit investiert. Die Fragen sind so gestellt, dass es sehr wichtig ist, eine gute Connection zu Le...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das richtige Fach

Betriebswirtschaft

3.7

Der Studiengang bringt genau das rüber, was ich wissen wollte. Er vereint Theorie mit Praxis und die Dozenten bringen dies sehr anschaulich rüber. Man nimmt an viele Gruppenarbeiten teil und bringt sich so das gelernte selbstständig näher. Es macht sehr viel Spaß.

Wähle richtig, das ist wichtig!

Betriebswirtschaft

4.0

Alles in allem ist das Studium der Betriebswirtschaft an der TH-Nürnberg sehr zu empfehlen. Das Studium ist für jeden, der nicht gerade nach seiner Geburt 3 mal hochgeworfen und nur 2 mal gefangen wurde locker machbar. Man muss sich hin und wieder hinhocken und lernen...sonst kann man auch einfach an die FOM wenn man nichts gescheites lernen will.
Austattung ist super, alles Lehrräume sind sehr modern, super ausgestattet und sauber. Die meisten Vorlesungen werden von sehr kompetenten Dozenten gehalten und die Klausuren sind sehr Fair und praxisorientiert. (Ausnahmen gibts natürlich, sind aber nicht dir Regel...deswegen der Tiel).
Wichtig ist, vorher zu wissen, was man in diesem Studium lernen will und den Verlauf auch dementsprechend zu planen.

Nicht nur was für Pulli-um-den-Hals-Träger

Betriebswirtschaft

3.7

BWL ist nicht meine erste Wahl gewesen aber ich bereu es nicht. An der TH sind die Profs im durchschnitt ganz kompetent, die Fachschaft super engagiert und man lernt tolle Leute kennen. Das Gebäude ist recht modern. Es sollte jedoch mehr Sitzplätze in der Bibliothek geschaffen werden.

Vielseitig

Betriebswirtschaft

4.0

Betriebswirtschaft ist ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Studium, meiner Meinung nach nicht so trocken wie immer behauptet wird. Die Prüfungen sind meist MC und durchaus machbar, man tut sich allerdings leichter wenn man auch schon unter dem Semester mit lernt und nicht erst kurz vor den Prüfungen.

Super Studiengang an der TH

Betriebswirtschaft

4.0

Der Studiengang Betriebswirtschaft an der TH Ohm ist sehr zu empfehlen. Die Studentenzahl ist überschaubar, die Kurse sind vom Schwierigkeits-Niveau auf jeden Fall machbar! Die Professoren sind nett & hilfsbereit, die angebotenen Kurse sind auch interessant & es gibt eine große Auswahl.

Vielfältiges Studium mit vielen Möglichkeiten

Betriebswirtschaft

3.2

Wer denkt, BWL ist ein langweiliger Studiengang, täuscht sich!
Man lernt so viele verschiedene Aspekte der Wirtschaft kennen und hat anschließend in der Zukunft die unterschiedlichsten Möglichkeiten.
Zudem zeigen Fächer wie die „virtuelle Unternehmensführung“ an Praxisbeispielen, wie sich das wahre Leben abspielt und man lernt schon im Voraus, auf alle möglichen Ereignisse vorbereitet zu sein.

Flexibel und organisiert

Betriebswirtschaft

4.7

Das Studium an der TH Nürnberg kann ich weiterempfehlen, da einem sehr geholfen wird. Die Professoren nehmen sich Zeit für einen, alles ist klar und eindeutig geregelt. Zudem ist das Studium flexibel. Die Masse an verschiedenen Vertiefungen, Schwerpunkten etc. ermöglicht es einem, seine Stärken im Studium individuell zu verfolgen.

Trockenes jedoch weit gefächerter Studiengang

Betriebswirtschaft

3.3

Betriebswirtschaft ist ein Studiengang, mit dem man viele berufliche Richtungen einschlagen kann. Jedoch selbst auch kreativ und innovativ sein kann und selbst Entwässerung entwickeln oder zu etwas beitragen. Man hat viele berufliche Möglichkeiten und hat auch die Chance viele Geld zu verdienen und sich immer weiter fortzubilden

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 88
  • 119
  • 8
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 220 Bewertungen fließen 94 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019