Theoretische Inhalte in praktischer Form

Betriebswirtschaft

Die Dozenten sind sehr nahbar, was mir zum Einen wichtig war, wenn ich mal eine Frage hatte und zum Anderen sehr hilfreich war, da dies eine angenehmere Lernatmosphäre während der Vorlesungen ausgelöst hat. Natürlich ist man dadurch auch motivierter ( und gezwungen;) ) sich vorzubereiten und aufzupassen.
Die Freiheiten in Bezug auf die Anwesenheit finde ich sehr gut, da man so seine eigenen Prioritäten setzten kann, was wiederum zu einem besseren Lern- und Studienerfolg führt. Die Inhalte wurde IMMER praxisnah und sinnhaft vermittelt und ich fühle mich mit einer sehr guten Basis für meine berufliche Zukunft ausgestattet.
Alles in Allem eine sehr angenehme, gute TH mit dem großen Fokus auf die Studenten und deren Bedingungen :)

Berufsbegleitender Bachelor

Betriebswirtschaft

Super Studiengang, absolut zu schaffen und wirklich gute Organisation. Der Preis ist okay und im Rahmen, wenn man mit anderen Hochschulen vergleicht ist das definitiv die bessere Variante. Das Studium ist berufsbegleitend und deshalb ziemlich Zeitintensiv und man sollte es am Anfang nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Dozenten sind sehr umgänglich gut vorbereitet und zielorientiert.

Praxisorientiertes Studium

Betriebswirtschaft

Mein BWL- Studium an der TH Nürnberg war sehr viel praxisorientierter als erwartet. Fast alle Dozenten haben viel Erfahrung in der freien Wirtschaft und unterrichten daher sehr praxisnah.
Gerade die Schwerpunkte zählten zu meinen persönlichen Highlights während des Studiums. Ich kann die Hochschule nur weiterempfehlen.

Enorme Weiterbildung - auf allen Ebenen

Betriebswirtschaft

Der Studiengang der BWL zeichnete sich für mich nicht nur durch die guten Vorlesungen aus, sondern auch durch die Aneignung von enorm viel Allgemeinwissen, welches "zwischendurch" von den sehr unterschiedlichen Professoren vermittelt wird. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich wirklich gut ausgebildet. Verstärkt wird diese Tatsache dadurch, dass ich ein duales Studium absolviere - die ideale Ergänzung zur Theorie.
Die Auswahl der Schwerpunktfäc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium der Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaft

Ich habe Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm studiert und war im großen und ganzen zufrieden. Der Kontakt zu den Dozenten ist gut, jedoch ist das Angebot oft stark begrenzt. Insbesondere hinsichtlich eines Betreuers für die Abschlussarbeit.

Selbstständiges Arbeiten und Lernen

Betriebswirtschaft

Ich bin nun bereits im 6. Semester und die Freude am Lernen ist nach wie vor da. Durch das Selbstzusammenstellen des Stundenplans, ist man sehr flexibel und kann sich selbst alles so setzen, wie es für einen passt.
Man kann alles selbst koordinieren, dadurch macht das Lernen sehr viel Spaß. Zusätzlich sind die Professoren an der TH-Nürnberg sehr professionell und offen gegenüber Studenten hinsichtlich Fragen und Anmerkungen.

Einige Macken

Betriebswirtschaft

Manchmal sind die Ansprüche für die gleiche ECTS Anzahl sehr unterschiedlich besonders in den Schwerpunkten ist die Note nicht immer gleich viel Wert. Es gibt - wie wahrscheinlich in der Schule auch bei den Lehrern - hoch motivierte und die die einfach ihr Skript vorlesen und dann nur Altklausuraufgaben abfragen um ja keinen Aufwand zu haben.

Am nervigsten waren die Veranstaltungen zu denen man sich anmelden muss, hier gab es nie ausreichend Plätze und man musste auf die Sekunde g...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Ausstattung, nette Dozenten

Betriebswirtschaft

Die BWL Fakulät ist auf zwei neue und moderne Gebäude aufgeteilt, auf dem ganzen Campus gibt es gutes Wlan. Die Dozenten sind größtenteils nett und kennen sich wirklich aus, da diese viel Praxiserfahrung in mehreren Unternehmen aufweisen müssen, bevor sie an der TH unterrichten dürfen. Das einzig negative ist das nicht vorhandene Campusleben, da die Fakultäten der TH Nürnberg sehr verteilt sind.

Anständiges betriebswirtschaftliches Grundstudium

Hallo zusammen,
ich habe erfolgreich meinen Bachelor in BWL an der TH Nürnberg abgeschlossen und war im Großen und Ganzen zufrieden. Die Dozenten waren größtenteils sehr lehrreich und konnten durch ihren Lehrstil überzeugen. Einige Schwerpunktfächer, welche man wählen musste, waren ziemlich uninteressant und daneben teilweise unwichtig für eine zukünftige wirtschaftliche Karriere. Nahe des Hochschulgebäudes ist ein großer Park welcher im Sommer sehr belebt ist.

Anstrengend

Betriebswirtschaft

Sehr gute Hochschule! Obwohl man (wie sonst auch) natürlich komplett auf sich allein gestellt ist, wird man doch sehr hilfsbereit unterstützt und beraten. Sehr viele Prüfungen in einer kurzen Zeit, dafür gute Vorbereitung und es ist sehr schnell vorbei.

Von den 194 Bewertungen fließen 101 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.