Viel besser als erwartet

Betriebswirtschaft

Das Studium ist viel praxisorientierter und weniger theoretisch und trocken als erwartet. Die Schwerpunkte sollte man wirklich rein nach Interesse wählen, dann macht es auch wirklich Spaß.
Außerdem ist es absolut machbar und für jeden mit Ehrgeiz möglich zu schaffen.

Learning by listening

Betriebswirtschaft

Berufsbegleitendes Studium sehr zeitintensiv aber auch interessant und anspruchsvoll. Für wirklich ambitionierte, disziplinierte und gut strukturierte Personen geeignet. Hohe Selbstdisziplin erforderlich.
Anwesenheit bei den Vorlesungen sehr von Vorteil, erspart sinnloses auswendiglernen der Skripte.

Interesse geweckt

Betriebswirtschaft

Die Dozenten sind mega lieb und gehen auf die einzelnen Studenten ein!!! In den Vorlesungen ist es wie in der Schule, man bindet jeden Student in die Vorlesung mit ein und es dürfen jederzeit fragen gestellt werden! Normalerweise schläft man fast in Vorlesungen ein, jedoch ist bei uns die Vorlesung sehr interessant gestaltet!

Studentenleben in Nürnberg

Betriebswirtschaft

Ich bin super zufrieden mit meinem Studiengang. Es stehen einem so viele Wege offen. Die Auswahl an Schwerpunkten ist super. Und die Auswahl an Sprachen, die man nebenbei erlernen kann, ist auch super. Unsere Skripte sind online hinterlegt, das heißt es ist jedem Studenten selbst überlassen, ob er es nun altmodisch ausdrucken möchte oder eben am Tablet mitschreiben möchte. Unsere Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Über die Kompetenz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020