Erwartungen nicht erfüllt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bin mit Großen Erwartungen und viel Freunde in das Studium rein. Fande die Vorlesung and sich auch interessant. Muss aber auch da
Geb, das es viel zu Theoretisch ist. Die Prüfung sind Katastrophal, da sie MC sind das wird niemals was über meine Fähigkeiten als Betriebswirtin Aussagen, was ich sehr schade finde. Das es sogar in Rechen Fächern so ist hat mir jedes Mal zusätzlich Prüfungsangst gegeben. Ich weiß es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren während Corona

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Stundenplan ist frei zu legen, was mir sehr gut gefällt. Generell funktioniert die Kommunikation zu den Dozenten/Profs ebenso tadellos, hierbei ist die gute Organisation hervorzuheben. Die Umstellung auf Online-Unterricht (durch Corona) funktionierte einwandfrei, wenn auch die Vorlesungen selbst sehr vom Lehrenden abhängt. Ich selbst frage mich oft, ob wir mit dem Studium genug auf die zukünftigen Anforderungen und Umstände vorbereitet werden. Stichwort Digitalisierung, agiles Arbeiten, Globalisierung und Co.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super TH in Nürnberg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die TH ist ein guter Ort zum studieren. Alle sind stets hilfsbereit und man findet auch zu Corona-Zeiten und als Hochschulwechsler schnell Anschluss. Die Studieninhalte sind sinnvoll aufgebaut und im Grundstudium und Schwerpunktstudium für jeden etwas dabei.
Manchmal erhält man jedoch Infos erst ein paar Tage vorher (ist aber durch die Pandemie verschuldet).
Die technische Ausstattung ist auch nicht optimal, vor allem für ein Hybrides Studium, aber ansonsten stehen jederzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten lassen die studierenden nicht ihm Stich sondern sind entgegenkommend und sehr hilfsbereit. Dabei versuchen die Dozenten den Lernstoff so gut wie möglich zu erklären, indem Video-Tutorials (Erklärvideos) zur Verfügung stellen, falls man was in der Vorlesung nicht verstanden hat. Zu dem hat man immer einen Ansprechpartner zur Verfügung. Meistens sind das Tutoren die einen am Anfang des Studiums begleiten, damit man nicht irre geht. Ich hab immer das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.