Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der erste Studienabschnitt konnte mir einen sehr guten einblick auf die Möglichen berufswege geben. Überraschenderweise gab es wenig Mödule die uninteressant waren. Durch diesen einblick konnte man sich in der Berufswelt sich gut vorstellen in welcher Position man später arbeiten möchte.

Weitgehend gut, dennoch Digitalisierung ausbaufähig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Seit der Pandemie ist die Hochschule immernoch nicht ganz soweit wie sie sollte und viele Dozenten tun sich schwer die Inhalte online zu schalten und freizugeben und manche Module sind einfach nicht für selbststudium gemacht ,sondern bedarfen etwas mehr Einführung und Erklärung.

Gute Erfahrungen, vor allem sehr schöne Bibliothek

Betriebswirtschaft (B.A.)

Grundsätzlich muss ich sagen gefällt mir das Studium an der TH sehr gut vorallem die Bibliothek ist super schön und sehr einladend da macht das Lernen gleich viel mehr Spaß :)

Bei den Professoren gibt es wie überall solche und solche aber alles in allem sind die meisten wirklich hilfsbereit.

Willenskraft

Betriebswirtschaft (B.A.)

1. und 2.Semester werden die Grundsteine für Studierende aufgebaut. Dies sind 12 Grundkurse, die man in den zwei Semestern belegen muss. Für viele, die bereits BWL/BWR früher in der Schule hatten, könnten die Kurse langweilig erscheinen. Ab dem 3. Semester kann man sich in seine Wunschrichtung spezialisieren (z.B Marketing, Controlling, Finanzierung,...).
Im Ganzen bin ich zufrieden mit dem Studiengang und würde es jedem empfehlen der Interesse daran hat, in diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.