Genau das richtige Fach

Betriebswirtschaft

Der Studiengang bringt genau das rüber, was ich wissen wollte. Er vereint Theorie mit Praxis und die Dozenten bringen dies sehr anschaulich rüber. Man nimmt an viele Gruppenarbeiten teil und bringt sich so das gelernte selbstständig näher. Es macht sehr viel Spaß.

Wähle richtig, das ist wichtig!

Betriebswirtschaft

Alles in allem ist das Studium der Betriebswirtschaft an der TH-Nürnberg sehr zu empfehlen. Das Studium ist für jeden, der nicht gerade nach seiner Geburt 3 mal hochgeworfen und nur 2 mal gefangen wurde locker machbar. Man muss sich hin und wieder hinhocken und lernen...sonst kann man auch einfach an die FOM wenn man nichts gescheites lernen will.
Austattung ist super, alles Lehrräume sind sehr modern, super ausgestattet und sauber....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur was für Pulli-um-den-Hals-Träger

Betriebswirtschaft

BWL ist nicht meine erste Wahl gewesen aber ich bereu es nicht. An der TH sind die Profs im durchschnitt ganz kompetent, die Fachschaft super engagiert und man lernt tolle Leute kennen. Das Gebäude ist recht modern. Es sollte jedoch mehr Sitzplätze in der Bibliothek geschaffen werden.

Vielseitig

Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft ist ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Studium, meiner Meinung nach nicht so trocken wie immer behauptet wird. Die Prüfungen sind meist MC und durchaus machbar, man tut sich allerdings leichter wenn man auch schon unter dem Semester mit lernt und nicht erst kurz vor den Prüfungen.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020