Keine Massenabfertigung!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der FH Köln hat man meistens eher kleine Vorlesungen, viele vergleichbar mit Seminaren. Für den eigenen Lernerfolg finde ich das auf jeden Fall von großem Vorteil! Man hat immer einen direkten Bezug zum Professor und kann Fragen stellen etc. und man wird als Student auch meistens aktiv in die Vorlesung mit eingebracht. In einer Uni mit 400 Leuten im Hörsal ist das so gut wie unmöglich. Für mich war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich studiere sehr sehr gerne an der TH Köln

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In der Zeit des Grundstudiums war es schwierig da man natürlich nicht von alles Veranstaltungen wie z.B die ganzen Mathe Vorlesungen nur begeistert war aber da muss man durch? Ab dem 4. kann man Kurse wählen ab da wird es wirklich interessant und man lernt die Dinge für die man sich wirklich interessiert. Unter den Studierenden ist ein Stier Zusammenhalt und eine tolle Stimmung besser könnte es nicht sein jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hallo, die TH Koeln ist im Ganzen eine nette Fachhochschule. Allerdings ist die Bibliothek viel zu klein. Die Hochschule müsste da aufjedenfall die Bibliothek erweitern, damit man dort auch ordentlich lernen kann. Sonst ist das GWZ-Gebäude sehr schön. Organisatorisch könnte auch einiges verbessert werden.

Prüfungsangelegenheiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider musste ich etwas schlechte Erfahrungen mit dem Prüfungsamt machen. Vorallem der Vorsitzende war sehr unfreundlich und unhöflich.
Nicht alle Studierenden sind faul und nachlässig...aber so wurde ich behandelt. Keine freundliche Begrüßung, kein Bitte, kein Danke. Sehr von oben herab.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.