Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit den Lehrmethoden und mit der Organisation meiner Hochschule. Ich empfehle jeden, der BWL studieren will, sich an der TH Köln einzuschreiben.
Moderne Lernmittel kommen zum Einsatz, das kann ich aus eigene Erfahrung sagen.

Echt viel gelernt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viel Praxisbezug, wenig Hausarbeiten, kurze Wege. Die Th ist gut oeganisiert und man findet sich schnell zurecht. Von der Stadt ganz zu schweigen. Campusleben? Naja, es muss in Köln nicht immer von der Uni ausgehen. Köln bietet auch so genug Freizeitangebot.

Vorlesungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind abwechslungsreich gestaltet genau so wie die Prüfungen. Es gibt einige Fächer mit Gruppenarbeit und abschließender Präsentation was ich für sehr praxisrelevant halte. Die Materialien der einzelnen Veranstaltungen sind meistens Skripte der Professoren die einem beim lernen das leben erleichtern. Grundsätzlich fühlt man sich durch die Vorlesungen und unterlagen gut auf die Klausuren vorbereitet.

BWL TH Köln

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Eigentlich ist es ganz in Ordnung. Es ist nur schade dass der Stoff so trocken ist, aber das dürfte eher am Fach liegen. Bei den Profs gibt es manchmal sehr gute und manchmal eher schlechtere. Sehr schade finde ich, dass man kaum informiert wird über Wahlmodule, Pflichtmode usw..

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.