Gut zu rechnen auch die hohe Zahlen, geduldig sein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nach meiner Erfahrung in der Th Köln, habe ich so viele Leute kennen gelernt auch von andere Ländern, ich praktiziere gut die deutsche Sprache mit meine Freunden, und die Hochschule finde ich sie so gut ausgestattet und organisiert, die Professoren sin d sehr nett, wir können ihnen fragen in jeder Zeit per email oder in der Vorlesung. Ich bin zufrieden mit mein Studium an der Th köln.

Klein, aber praxisnah

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gute Hochschule. Viele Dozenten unterrichten neben ihrem Hauptjob und bringen dadurch viele Praxisbeispiele. Somit ist vieles direkt verständlicher. Die Hochschule ist relativ klein, was zum einen Vorteil, als auch Nachteil sein kann, das ist natürlich Ansichtssache.

Kann man machen, muss man aber nicht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider bisher eine sehr theoretisch. Ich habe mich damals entschieden an die TH zu gehen, da ich durch den Hochschul Aspekt erwartet habe, das Studium wird eben nicht so theoretisch aufgebaut sein. Bisher hatte ich leider nur Frontal Unterricht oder Seminare, in dem Professoren*innen Studierende zwar miteinbeziehen und versuchen die Stunden interaktiv zu gestalten, allerdings leider nicht wirklich zuhören, dich unterbrechen und schlussendlich doch wieder nur davon reden, was sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressiger Start - abwechslungsreicher Verlauf

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nach echten (Prüfungs-)hürden im ersten Semester, um vermeintliche Alibi-Studenten auszusortieren, steht ein umfangreiches und abwechslungsreiches Studium bevor. Viele praktische Inhalte und Gruppenaufgaben sorgen für nachhaltiges Lernen. Die freie Kombination der individuellen Schwerpunkte sowieso die intensive Beratung der (meisten) Professoren, welche über ausgiebig Erfahrung in der freien Wirtschaft verfügen, helfen einem, den persönlichen Weg noch besser zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024